SF169

Foren Ass
Hallo zusammen,

Folgendes ist passiert: Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit hat ca. 4km vor Zuhause nach ca. 50km Autobahn (120-140km/h) and der Autobahnabfahrt meine Motorkontrolleuchte angefangen zu leuchten. Soweit ich das beurteilen kann, läuft der Motor aber völlig normal und ist heute auch normal angesprungen. Kann das mit den Temperaturen gestern (-19°) zusammenhängen? Oder evtl. am Diesel (Ich habe gestern noch vollgetankt bevor ich auf die Autobahn gefahren bin - beim Tanken hat der Diesel annormal geschäumt). Mein Bruder meint nun, ich solle erstmal noch fahren, bei ihm sei die Leuchte auch mal angewesen und dann nach einigen Starts sei alles wieder OK gewesen (Er fährt allerdings 'n 6Zylinder Passat TDI). Da ich am 28.12. sowieso einen Termin beim fFH zum 100tsd KD habe würde ich gern bis dahin noch fahren (ca. 400km). Kann man das verantworten, oder sollte ich mich bemühen morgen früh schon einen Werkstatttermin zu bekommen. Heute habe ich das Auto erst einmal in die Firmenhalle meines Vaters gefahren, damit es auftauen kann.

Viele Grüße

Stefan

didi.s

Newbie
Ich habe das gleiche Problem schon des öfteren gehabt. Solange der Motor keine Mucken macht (nimmt schlecht Gas an o.ä.), brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Nach mehreren Starts geht Die Leuchte wieder aus.

Oben