Motorhaube

O

Orakel

Gast im Fordboard
Servus,
vorhin ist mir ein LKW entgegengekommen, von dem als er neben mir war irgendwas runtergefalln ist und mir ne schöne Delle in der Motorhaube hinterlassen hat :kotz:
Jetzt meine Frage, was ist wohl die beste Möglichkeit das auszubessern?
Mir fällt eigentlich nur Spachteln & Lackieren, oder neue Haube ein.
Ausbessern wird wohl günstiger sein, aber was würde eine neue bzw Ersatzhaube kosten?

McBech

Lebende Legende
Autsch, das sieht heftig aus. Hast Du von dem LKW keine Nummer?

Mit Spachteln allein ist das nicht getan um das eben zu kriegen müßte man die Spachtelmasse sehr dick auftragen und das hält dann nie und nimmer. Wenn dann muß man vorher ausbeulen, ich weiß allerdings nicht ob man da rankommt oder ob da irgendwelche Verstrebungen der Haube im Weg sind.

Bzgl. einer gebrauchten Motorhaube einfach mal beim Schrotti nachfragen.

ch1M3ra

Haudegen
mit mukke, spucke und sehr viel klebrigkeit (madagascar).

hast nen mechaniker bzw. spengler greifbar?
für den sollte das kein problem darstellen.
wobei die delle wie schon erwähnt, vorher so gut als möglich raus gedrückt gehört,
je besser du das machst, umso weniger arbeit hast dann beim kitten!

bei meinem c-max haben wirs folgendermaßen gemacht:
delle drücken, ohne übung is das ein endloses geduldsspiel, aber es geht
danach haben wir die fläche mit schleifpapier grob bearbeitet,
da die zinkschicht aber auch beschädigt ist, haben wir mit bunsenbrenner flussmittel und zinnstäben die fläche verzinnt.
anschließend ---> schleifen
grob kitten, schleifen, kitten, schleifen

grundieren/füllern, ganz fein verschleifen (auch ausschleifen)
lackieren.

so wie das jetz aussieht is nix mit kitten und fertig!

viel erfolg!

O

Orakel

Gast im Fordboard
ne die nummer hab ich eben net... hab den gegenverkehr nicht weiter beachtet. kam nur plötzlich was geflogen im spiegel habi ch gesehn das n blauer lkw vorbei ist...
spengler oder ähnliches hab ich keinen zur hand.
von innen is der haube nicht viel passiert nur ne ganz leiche kleine verformung in der verstrebung darunter... also direkt kommt man nicht ran von innen :wand

KlausiGL

Doppel Ass
Hallo,

So wie das aussieht, ist die Delle ja genau auf der Wölbung der Haube. Da die dazu auch noch silber ist, wie es auf dem Bild aussieht, wirst du eh die ganze Haube lackieren müssen. Das sieht sonst überhaupt nicht aus und wird dir immer ein Dorn im Auge sein, wenn da nur Teilflächig lackiert wird.

Schau dich am besten nach ner gebrauchten Haube um, und lass diese dann neu lackieren. Ist wahrscheinlich das beste und es kann kein Spachtel beim schließen der Haube reißen.

MfG

O

Orakel

Gast im Fordboard
die MK3 Motorhauben dürften ja alle identisch sein... (auser evtl die dämmmatte?) wie siehts da beim facelift aus? sind die auch noch gleich?

Oben