Motorhalter ausgeschlagen

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Guten Tag

Und zwar bin ich mir sicher das einer von den Motorhalter ausgeschlagen ist , der Motor bewegt sich schon zimlich strak wenn ich dran Rüttel woher weiß ich denn welches lager Kaputt ist ? Gibtes da erfahrung welches öfter kaputt geht .

Könnte da durch auch ein Viberieren Zittern endstehen ?

Antriebswellen habe ich vor 2 monaten getauscht das solte es nicht sein .

Ich habe hier mal gelesen das auch einer ein Vibrieren hatte der hat einfach die Drehmonent stütze gewechselt und er sagte dann war ruhe ich meine habe es gelesen bei das Thema Antriebswellen .

Weil ich habe ein( Viberieren Zittern )von 10 kmh bis open end und das nervt mich ganz schön es war nach den Antriebswellen wechsel alles gut bis vor gut 1 woche .
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wie Du schon sagst die Drehmomentstütze und außerdem das Lager oben am Getriebe unter dem Batteriekasten schlagen gerne mal aus.
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
Hallo,

meine Motorlager waren ca. 10 Jahre alt als ich sie gewechselt habe.
Sie hatten zwar ein wenig nachgegeben und waren verhärtet, sonst aber noch ok.
Ich mußte sie wechseln da ich eine Querlenkerstrebe verbaut habe und der Motor samt Getriebe dann auflag.
Aber von Vibrationen war nichts zu spüren.

Gruß tlo
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Hallo

Und zwar habe ich immer noch das Problem das mein Wagen von 0-40 Kmh Zittert ich weiß nicht mehr weiter , ab 40 Ist es dann fast weg .

Ich habe Folgendes erneuret

Querlenker 4 Monate
Domelager 4 Monate
Kurze Antriebswelle 6 Monate
Lange Antriebswelle 5 Tage
Motorhalter Oben an der Lima
Pendelstützen

Wie ich Lese machen Antriebswellen sich ja zwischen 80 und 120 bemerkbar , ich Tippe mal bei mir auf die Drehmomentstütze , wenn ich unten an der Öl wanne drücke richtung auspuff so gehsehen kann ich den Motor schon gut bewegen . Oder kann es das Getriebe selber sein ? ich hatte das Zittern aber schon vor den Antriebswellen Wechsel , weil ich bin so langsam ratlos ich kaufe immer Teile aber dann ist es doch nicht weg .

Ich habe ein Gewinde Fahrwerk verbaut es ist fast ganz Unten , das Zittern besehen Troßdem noch auch wenn ich ihn dann ganz hoch Schraube .

Auf die Räder Tippe ich mal nicht da das Zittern zu stark ist habe sie aber noch nicht Wuchten lassen ,

Schön wenn mir jemand Helfen kann Vielen Dank

So ich habe jetzt nochmal geschaut und habe endeckt das der Motorhalter Risse hat ( siehe Bild ) sehe ich das richtig das der Motor nur an 3 punkten aufgehangen ist ?
Bild
http://uploaded.to/file/90s2gi
 
Oben