Suhe QL Uniballgelenke ausgeschlagen ?

E

Essiboby

Gast im Fordboard
Hi, schönes neues Board. War damals im alten Board noch unter Mr.Moove angemeldet, evtl. kennt mich ja noch jemand von dort...

Naja, also ich hab folgendes Problem.

Habe meinen Essi Mk6 tiefer gelegt gehabt und daher damals Suhe Uniballgelenke in den Querlenkern eingebaut. Seit kurzem klappert der linke vordere QL. Hab hochgebockt und was seh ich....QL wackelt. Da das ja Alu Buchsen sind, knallt das immer so schön, wenn man über Asphalt oder schottrigen Wegen fährt.

Meine Frage ist: Können die SUHE Buchsen überhaupt kaputt gehen ? oder hat sich womöglich einfach nur das Loch vom Querlenker geweitet, so das die AluBuchse nun darin Spiel hat ? oder kanns auch passieren das es die AluBuchse zusammengedrückt hat ?

Weil wenns nur der QL wäre, käme das für mich ne ganze Ecke günstiger, (da nen QL ohne Buchsen irgendwo herzubekommen nicht das Problem wär), als eine neue Buchse, für welche Suhe ja 80 EUR verlangt.

Danke für Antworten.

Gruß Markus

blacki

Kaiser
Gut möglich jep

Meine Uniball Querlenker am Fiesta hatten nach gut 25tkm auch merklich Spiel. Habe die Dinger dann wegen Fahrzeugwechsel verkauft

Bei den Teilen ist regelmäßige Schmierung das A und O !

Oben