Motoren neuer Mondeo ab 2007

G

goedefeld

Gast im Fordboard
Hier ein paar frische Infos zu den Motoren des MK4 Mondeo:

Quelle = AutoBild

Das Motorenprogramm bietet einige Überraschungen. Bei den Benzinern kommen die Spitzentriebwerke von Volvo, bei den Dieseln verdrängt Peugeot die hauseigenen Puma- und Lynx-Aggregate. Die Palette dürfte im Detail so aussehen: • 1,8-Liter-16V, 110 PS • 2,0-Liter-16V, 130 PS • 2,3-Liter-16V, 150 PS • 2,0-Liter-20V-turbo, 180 PS • 2,5-Liter-20V-turbo, 210 PS • 2,3-Liter-20V-turbo, 240 PS • 1,6-Liter-TDCi-16V, 109 PS • 2,0-Liter-TDCi-16V, 125 PS • 2,0-Liter-TDCi-16V, 143 PS • 2,2-Liter-TDCi-16V, 175 PS.

Der schwächere 2,0-Liter-Diesel hat einen Turbolader ohne verstellbare Schaufeln, der 2,2-Liter-Selbstzünder besitzt eine schwingungsdämpfende Ausgleichswelle. Auf Abruf bereit stehen der aus dem Volvo S60 R bekannte 2,5-Liter-Highpressure-Turbo mit 300 PS (für den projektierten Mondeo ST 300) und der im Jaguar S-Type bereits eingeführte V6-Diesel mit 207 PS (für den Mondeo 2.7 TDCi).

Nur die Preise, die stehen noch in den Sternen.

P

Peter

Gast im Fordboard
das heißt, wenn ich nen V6 will, muss ich Diesel fahren??? :wow :wand

hallo Ford??? => ploed

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Die Benziner kommen mir ein bißchen schwach auf der Brust vor, im Vergleich zu den jetztigen Fordmotoren. Abgesehen jetzt von den Turbomotoren.

Gruß

C

Criss

Gast im Fordboard
die motoren palette find ich auch merkwürdig aber die quelle sagt ja alles :D

CoreForce

Haudegen
Website
streetka.blogspot.com
Original von Largix
das heißt, wenn ich nen V6 will, muss ich Diesel fahren??? :wow :wand
Wenn Du einen V6 Benziner aus dem Ford-Konzern fahren willst musst Du einen Volvo kaufen.

Jedenfalls ist das offensichtlich, wenn man sich mal die entsprechenden Pressemeldungen durchliest, welche von einem Aufräumen und klaren Abgrenzungen in der Modellpalette der Hausmarken sprechen.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
morgen,

kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass es keine v6 benziner gibt. laut den angaben müsste es aber so sein. 20v deutet ja "nur" auf einen 5 zylinder hin... oder sehe ich das falsch?

aber von der quellenangabe bin ich auch nicht so überzeugt, da gibt es doch seriösere blätter. abwarten, wahrscheinlich kommt noch einer... kanns mir gar nicht anders vorstellen.

oder gleich st kaufen :D?

alex

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
autobild = lügen über lügen
so kommt mir hier das alles vor. egal...

bereits 2002 hatten sie schon gewusst, dass die neue focusgeneration einen 2,5 liter motor von volvo erhält. (st220)
schon länger ist bekannt, dass ford die volvo benzinmotoren für den mondeo übernimmt. der stärkste benziner ist ebenfalls nur ein 5zylinder mit bescheidenen 2,5 liter hubraum. die diesel, unter anderem v6, kommen vom psa konzern (citroen, peugeot)

ich finde es auch sehr schade dass ford keine eigenen v6 baut, da sie doch schon eine lange tradition in der firmengeschichte haben :wand

Oben