G
goedefeld
Gast im Fordboard
Hier ein paar frische Infos zu den Motoren des MK4 Mondeo:
Quelle = AutoBild
Das Motorenprogramm bietet einige Überraschungen. Bei den Benzinern kommen die Spitzentriebwerke von Volvo, bei den Dieseln verdrängt Peugeot die hauseigenen Puma- und Lynx-Aggregate. Die Palette dürfte im Detail so aussehen: • 1,8-Liter-16V, 110 PS • 2,0-Liter-16V, 130 PS • 2,3-Liter-16V, 150 PS • 2,0-Liter-20V-turbo, 180 PS • 2,5-Liter-20V-turbo, 210 PS • 2,3-Liter-20V-turbo, 240 PS • 1,6-Liter-TDCi-16V, 109 PS • 2,0-Liter-TDCi-16V, 125 PS • 2,0-Liter-TDCi-16V, 143 PS • 2,2-Liter-TDCi-16V, 175 PS.
Der schwächere 2,0-Liter-Diesel hat einen Turbolader ohne verstellbare Schaufeln, der 2,2-Liter-Selbstzünder besitzt eine schwingungsdämpfende Ausgleichswelle. Auf Abruf bereit stehen der aus dem Volvo S60 R bekannte 2,5-Liter-Highpressure-Turbo mit 300 PS (für den projektierten Mondeo ST 300) und der im Jaguar S-Type bereits eingeführte V6-Diesel mit 207 PS (für den Mondeo 2.7 TDCi).
Nur die Preise, die stehen noch in den Sternen.
Quelle = AutoBild
Das Motorenprogramm bietet einige Überraschungen. Bei den Benzinern kommen die Spitzentriebwerke von Volvo, bei den Dieseln verdrängt Peugeot die hauseigenen Puma- und Lynx-Aggregate. Die Palette dürfte im Detail so aussehen: • 1,8-Liter-16V, 110 PS • 2,0-Liter-16V, 130 PS • 2,3-Liter-16V, 150 PS • 2,0-Liter-20V-turbo, 180 PS • 2,5-Liter-20V-turbo, 210 PS • 2,3-Liter-20V-turbo, 240 PS • 1,6-Liter-TDCi-16V, 109 PS • 2,0-Liter-TDCi-16V, 125 PS • 2,0-Liter-TDCi-16V, 143 PS • 2,2-Liter-TDCi-16V, 175 PS.
Der schwächere 2,0-Liter-Diesel hat einen Turbolader ohne verstellbare Schaufeln, der 2,2-Liter-Selbstzünder besitzt eine schwingungsdämpfende Ausgleichswelle. Auf Abruf bereit stehen der aus dem Volvo S60 R bekannte 2,5-Liter-Highpressure-Turbo mit 300 PS (für den projektierten Mondeo ST 300) und der im Jaguar S-Type bereits eingeführte V6-Diesel mit 207 PS (für den Mondeo 2.7 TDCi).
Nur die Preise, die stehen noch in den Sternen.