Fordsierraxr4i

Jungspund
habe da mal ne frage was für öl bekommt eigentlich der focus 1,8 l das 5w 30 oder das 5w 40 welches ist besser für den motor???
danke im vorraus
schönen ersten mai

F

FocusPfalz

Gast im Fordboard
hi,

das 5w40 ist optimal und ausreichend für den 1.8er.hab ich auch drin...

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Vorsicht! Bei Ölthemen existiert erhöhtes Streitpotential!

Von Ford sind für fast alle Motoren 5W-30 vorgegeben. Aber nicht jedes 5W-30 sondern Öle mit ACEA-A1 Profil.

Ein 5W-40 mit ACEA-A3 hat jedoch mehr Reserven als das von Ford freigegebene Öl. Und günstiger sind die Öle zumeist auch noch. Warum also mehr zahlen für weniger?
Übertreib es nur nicht und lass das 10W-40 wo es ist. Im Regal! Ebenso MUSS es nicht unbedingt ein 0W-40 sein.

Fordsierraxr4i

Jungspund
habe nun das 5w - 40 drine und habe festgestellt das er damit ein bischen unruhiger läuft seit ich das öl drine habe bin jetzt schon wieder am überlegen vielleicht das öl wieder zu wechseln und zwar auf 5w - 30.
bin mir nicht so sicher ob das nun vom öl kommt oder nicht aber seit ich das öl drinne habe vibriert er ein bischen stärker.
kann das vom öl kommen oder kann das von was anderen kommen???
gruss patrick

Holgi

Foren Ass
Endlich wieder mal ein Ölthread! .... Hurra! :applaus

Fahre seit über 50.000 km mit 5 W 30
Jährlicher Wechsel (beim Freundlichen), egal wieviele Kilometer (werden im Jahr so ca. 7.000)
Literpreis: 13.- € (o. Mwst. - Preis von 2008 ) ... man gönnt sich ja sonst nichts ...
.... und die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen !

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
muahahaha jo sowas ist lustig

bei der letzten insp. hat mein freundlicher das gute 5w30 gegen 10w40 getauscht :rolleyes:
als ich ihn drauf angesprochen hab , meinte er nur , beide öl gehen beim mk1 blah

begründet warum 10w40 hat ers mit "es waren keinerlei zettel im motorraum"
jo klar , hab ich auch rausgeräumt und ihm da auch gesagt :wand
ebenso das er keine neuen reinhängen soll (was er aber tat)...

ich sollte dann beim nächsten wechsel wieder sagen , wenn ich 5w30 haben will...

Oben