donaldduck.81
Mitglied
Hallo an alle
ich hätte mal ne dringende frage, ihr habt die bestimmt schon öfter gehört aber ich hab im forum keine passende antwort gefunden.
seit einer woche wird mein motor zu warm. früher war die temperaturanzeige bei "normal" betrieb, sprich weg in die arbeit (40km) ohne grosse staus, allerhöchstens im unteren bereich und jetzt fahre ich nur ein paar km und die anzeige schnellt auf den mittleren bereich (bei der anzeige m bei normal) und bleibt dort. je nach fahrgeschwindigkeit oder stehendem verkehr wird der motor dann ganz warm und der lüfter springt an und kühlt wieder etwas herunter aber er bleibt im mittleren bereich. das sagt dem laien, also mir
, das temperaturfühler noch ok is. kann das sein das die wasserpumpe im eimer ist? mit welchem riemen wird die angetrieben? ein freund von mir hat gemeint bei meinem hängt sie am keilriemen, kann das sein? der zahnriemen wurde vor 4 monaten erneuert aber meines wissens die wapu dabei nicht. hat irgendjemand eine idee? vielen dank im voraus
ich hätte mal ne dringende frage, ihr habt die bestimmt schon öfter gehört aber ich hab im forum keine passende antwort gefunden.
seit einer woche wird mein motor zu warm. früher war die temperaturanzeige bei "normal" betrieb, sprich weg in die arbeit (40km) ohne grosse staus, allerhöchstens im unteren bereich und jetzt fahre ich nur ein paar km und die anzeige schnellt auf den mittleren bereich (bei der anzeige m bei normal) und bleibt dort. je nach fahrgeschwindigkeit oder stehendem verkehr wird der motor dann ganz warm und der lüfter springt an und kühlt wieder etwas herunter aber er bleibt im mittleren bereich. das sagt dem laien, also mir