Motor würgt sich ab 3000 Umdrehungen.

T

Timm2265

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Wenn ich in Leerlaufstellung bin, kann ich gas geben locker bis 4000 Umdrehungen. Wenn ich im 2,3,4 Gang bin und fahre ab 3000 Umdrehungen kommt nichts mehr er dreht nicht höher und macht geräusche als wen er nicht genug Kraftstoffbekommt. So ein absaufgeräusch....Zündkerzen habe ich gestern erneuert Luft muss auch alles gut sein. Woran kann es liegen?

Mfg aus Hamburg
Timm

Probe-Racer

Eroberer
Mal ne Frage, geht er aus wenn man bei last und ungefähr 3000U/min schaltet? Und ist es ein 1.4 MK5? Wenn ja, ganz schnell zur nächsten Werkstatt, sonst das was passiert das was meinen Orion zugestoßen ist nämlich ein Motorschaden.

T

Timm2265

Gast im Fordboard
Hey,

nein er geht nicht aus und es ist ein XR3i 1,8 l 105 PS Cabrio Bj: 11/1992. Mk weis ich leider nicht kenn mich noch nicht so mit Ford aus. Heute weiteres festgestellt beim anfahren (beschleunigen) brummt er als wen ich ein Tuning Auspuff dran habe... aber es kommt leider keine Leistung als wen er sich verschluckt denke es ist irgendwas an der Auspuffanlage?

Lamdasonde?
Auspuffanlage nicht dicht? Würde er dann nicht richtig ziehen und son brum geräusch machen?

Vielen Dank in Vorraus
Timm

geilerennpflaume

Haudegen
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

ich tipp mal spontan auf KAT dicht.

kannst ja mal jemanden Gas geben lassen und hinten am auspuff mit der Hand fühlen.

Wenn da nur ein laues lüftchen bei 3-4t U/min. ist das bestimmt der KAT.
Kannst ja auch mal gegenhauen ob was klappert.

MFG

T

Timm2265

Gast im Fordboard
Hallo,

also erstmal vielen Dank für die Hilfe bei 3000 Umdrehungen pustet er aus den Auspuff ca. zu vergleichen mit 2 stufe ( bei einer 3 Stufigen) Heizungsgebläse. Ab 3500 würgt er sich mehr geht nicht... Was kann es sein?

Vielen vielen Dank!

Timm

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hat der vorposter doch geschrieben. die keramik vom kat dürfte bröseln. bei genug druck wandert die und verstopft den abgasstrom.

T

Timm2265

Gast im Fordboard
Hi,

Danke nochmals werde gleich morgen in die Werkstatt aber heute ist das problem weg... Er beschleunigt wieder sehr gut...komisch was kann man den jetzt machen neuen Kat?

Mfg Timm

N

NavyWhv

Gast im Fordboard
Moin, habe seit dem Wochenende auch so ein komisches Problem.
Wenn ich auf der Autobahn so 120-140 kmh fahre ist alles in ordnung, fahre ich aber mal voll, so 180-190 kmh läuft er auch noch ganz normal. Gehe ich dann aber vom Gas runter und fahre wieder so 120-140 kmh also so halbgas, bremst der motor so als wenn er nicht genug Benzin bekommt. Gehe ich dann wieder auf vollgas läuft er ganz normal. Gehe ich wieder auf halbgas fängt er wieder an. Das geht so ca 10kmh weit und dann läuft er auch im halbgas bereich wieder normal. Was kann das sein ??? Lamdasonde ??? Kat ??

MfG
G.Geihe

wuerfel

Foren Ass
Original von NavyWhv
....Gehe ich dann wieder auf vollgas läuft er ganz normal. Gehe ich wieder auf halbgas fängt er wieder an. Das geht so ca 10kmh weit und dann läuft er auch im halbgas bereich wieder normal. Was kann das sein ??? Lamdasonde ??? Kat ??

-- Das IST ganz klar die Lambdasonde!!! HABE ÜBER 1 JAHR GEBRAUCHT, UM DAS RAUSZUBEKOMMEN.(mehrere dumme Werkstätten) Möchte es dir hiermit ein wenig erleichtern!
War ein Mk7 1.4er PTE !

Oben