Motor(V6) von unten ölig

R

robbi.c

Gast im Fordboard
Motor(V6) von unten ölig

Hallo zusammen

Ich habe jetzt 102.000 km mit meinen Cougar V6 runter.
Bis jetzt hatte ich keine großartigen Probleme.

Da jetzt ein Neukauf ansteht, hatte ich den Wagen letztens zur Begutachtung bei einem Opel Händler.
Dem Meister dort ist der leicht verölte Motor aufgefallen. Sieht man nur von unten. Das Öl scheint aus dem Umfeld der Lichtmaschine zu kommen und läuft dann bis zur Ölwanne.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand vom wo es genau kommt.
Zur Fordwerkstatt bin ich noch nicht gefahren, da ich im moment keine Zeit habe.

Gruß robbi.c
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Öliger Motor ist bei Ford eingentlich normal. Zumindest nach 100.000km. Bei Opel ist genauso, sollte die Werkstatt also kaum wundern!
Wäre gut genau zu wissen wo das herkommt, ist meinstens nur die Motordichtung!
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Also mein Cougar V6 hat jetzt 126000 KM runter und der ist staubtrocken. Hab den am Wochenende auf der Bühne wegen den neuen Felgen und hab da mal alles durchgesehen.
Die öligen motoren kenne ich eigentlich nr von den älteren Ford Modellen. Bei mir beim Fiesta 82er, oder Taunus.

Gruß

shaft
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
RE: Motor(V6) von unten ölig

Original von robbi.c
Hallo zusammen

Ich habe jetzt 102.000 km mit meinen Cougar V6 runter.
Bis jetzt hatte ich keine großartigen Probleme.

Da jetzt ein Neukauf ansteht, hatte ich den Wagen letztens zur Begutachtung bei einem Opel Händler.
Dem Meister dort ist der leicht verölte Motor aufgefallen. Sieht man nur von unten. Das Öl scheint aus dem Umfeld der Lichtmaschine zu kommen und läuft dann bis zur Ölwanne.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand vom wo es genau kommt.
Zur Fordwerkstatt bin ich noch nicht gefahren, da ich im moment keine Zeit habe.

Gruß robbi.c

Normalerweise kommt es beim V6 von der Servopumpe (aus eigener Erfahrung). Ich kann dir nur vorschlagen du machst ne ordentliche Motorwäsche und schaust dann in regelmäßigen Abständen nach oder verkaufst ihn direkt nach der Motorwäsche :D.
Ne Mal im Ernst, ab 100.000 ölen die immer ein wenig.
Solang er nur feucht ist und du keine Pfützen unterm Auto hast, geht das in Ordnung.

Gruß Jan
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Aus dem Bereich der Servopumpe?
Das könnten die Simmerringe sein...

Kann man bei 100.000 km mit rechnen...
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Meiner is mit seinen 90TKM immernoch trocken. :respekt
 
Oben