Motor (V6 ) geht aus

N

nifty

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich heisse René, habe den Cougar von meinem Vater übernommen und schon des öfteren Euer Forum für Kleinreparaturen in Anspruch genommen.
Obwohl er eigentlich laut Unterlagen scheckheftgepflegt sein sollte, hatte ich schon mehrere Mängel, mein Vater hatte auch schon die Werkstatt gewechselt.
Jetzt habe ich aber ein ernsteres Problem. Ich habe im Winter das LLRV aufgrund des Nebelhornsounds gewechselt. Dabei habe ich das untere Gewinde abgerissen, was mir
ein "abstehendes" LLRV bescherte. Wegen des erhöhten Kraftstoffverbrauchs und dem Ansauggeräusch beim Zuhalten des Schlitzes :) war mir klar, dass ich das nicht so lassen kann.
Letzte Woche habe ich dann das LLRV am Flansch runtergefeilt und es auf dem Rest des Gewindes unten wieder festgeschraubt. Das hat auch alles funktioniert, vor der Garage hatte ich keine Leerlaufregelprobleme. Danach fuhr ich 120 km nach Hause (Stuttgart ;-) )und als ich von der Autobahn runterfahre an die erste Ampel, geht die Drehzahl soweit runter, dass er ausgeht.
Dieses Problem ist ab da permanent, er geht aus, wenn ich im rollen die Kupplung trete z.B.. Komischerweise nicht immer. Aber er versucht, die Drehzahl auf unter 500/min zu regeln,
was natürlich zum Absterben führt. Nun die Frage:
Ist das was mechanisches oder hat der nur komische Daten im MSG gespeichert, weil ich ein halbes Jahr mit falschem Gemisch gefahren bin? Da hatte er ja schliesslich auch sauber
den Leerlauf geregelt.Habe die Batterie schon abgeklemmt gehabt jetzt. Ich hoffe,es geht von selber weg, wenn ich neue Daten "einfahre".Wo finde ich den Seilzug vom Gaspedal, bzw. die Stellschraube dafür? Welche Schläuche sollte ich auf Dichtigkeit überprüfen und wie mache ich das am besten? Habe auch wegen Geiz zwei Liter 5W30 B3 Öl nachgefüllt, könnte das zu dick sein?

vielen Dank schonmal, wenn ihr Ratschläge für mich habt

Grüsse an alle Cougarfahrer

Nifty

Oben