uwe2002
Jungspund
was ist um zu bauen oder zu beachten??
zetec stand erst ab einführung des 1,6 l drauf wenn ich mich recht erinnereescort-driver schrieb:Stand beim Zetec nicht immer schon Zetec und DOHC drauf?
Beim RS steht ja nur DOHC drauf.
nein alle zetec im mondi und alle zetec im essi mk7 haben den anlasser hintenuwe2002 schrieb:hat nur der 2,0l den anlasser hinten??
Man muss garnichts ändern, wenn man die Zetecs untereinander tauscht. Den 2 Liter, den es nur im Mondi/Focus/Cougar gab, hat einen ganz anderen Aufbau, was die Funktionen des MSG betrifft! Andere MSG funktionieren nur mit den passenden Kabelbäumeb, ZEB, WFS...rst schrieb:also laufen wird der 2,0 l schon mit dem 1,8 105ps stg nur halt wie ? besser wäre eins von nem 130ps wobei das auch noch nicht optimal ist
und wie schon erwähnt das einigste 2,0 stg aus dem mondi welches in deinen essi past wäre das vom automatic
wobei dieses aufs automaticgetriebe abgestimmt ist und nicht aufs schalgetriebe.
wie ist das gemein ? gar nix ändern !CK1964-srm schrieb:Man muss garnichts ändern, wenn man die Zetecs untereinander tauscht. Den 2 Liter, den es nur im Mondi/Focus/Cougar gab, hat einen ganz anderen Aufbau, was die Funktionen des MSG betrifft! Andere MSG funktionieren nur mit den passenden Kabelbäumeb, ZEB, WFS...rst schrieb:also laufen wird der 2,0 l schon mit dem 1,8 105ps stg nur halt wie ? besser wäre eins von nem 130ps wobei das auch noch nicht optimal ist
und wie schon erwähnt das einigste 2,0 stg aus dem mondi welches in deinen essi past wäre das vom automatic
wobei dieses aufs automaticgetriebe abgestimmt ist und nicht aufs schalgetriebe.
Und?rst schrieb:wie ist das gemein ? gar nix ändern !
und es gibt 2 unterschiedliche zetec motoren generationen einmal den mit aludeckel und ein mal mit schwarzem deckel !
wobei es den ersten nie im focus gab und den zweiten gab es erst seit bj 98 und diese haben immer ein EECV STG mit 105 pin stecker und internes EDIS
beim mondi gab es außer automatic kein EECIV modul ohne EDIS.
die motoren sind vieleicht auf der selben grundbasis aufgebaut dennoch sind sie nicht gleich der silver hat zB. hydros der black nichtCK1964-srm schrieb:Und?rst schrieb:wie ist das gemein ? gar nix ändern !
und es gibt 2 unterschiedliche zetec motoren generationen einmal den mit aludeckel und ein mal mit schwarzem deckel !
wobei es den ersten nie im focus gab und den zweiten gab es erst seit bj 98 und diese haben immer ein EECV STG mit 105 pin stecker und internes EDIS
beim mondi gab es außer automatic kein EECIV modul ohne EDIS.Das Ändert nix daran das die Motoren die "gleichen" sind... Welche Sensoren und Steuergeräte rings rum verbaut wurden ist da egal. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man einen Black-Top ohne weiteres in einen Silver-Top-Fahrzeug bauen kann und er er gut läuft. Das ist das tolle an den Motoren... Der Motor ansich verfügt über Null Elektrik ála VCT oder ähnliches.