Motor (TDCi) geht kurz nach Start aus

schlack

Mitglied
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
66
Alter
48
Ort
Flörsbachtal
Ich habe einen neuen Dieselfilter einbauen lassen und einen Fehler löschen lassen.
Seitdem geht der Mondeo ca. 5 sec. nach dem Start wieder aus und man muß ca. 2 sec.
"Orgeln" dann geht er wieder an und bleibt es auch.

Kann es sein das Luft im System ist? Dieses Problem hatte vor dem Umbau nicht.

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt und den Titel entsprechend angepasst :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Der TDCi entlüftet meines Wissens nach selbstständig - da wird es dann auch keine Handpumpe oder sowas geben.

Dein Problem klingt aber nicht nach dem Filter selbst, sondern eher nach einem abgeklemmten Schlauch --> kontrollier mal die Schläuche, die von und zum Treibstofffilter führen ;)

ng
Alex
 
W

West

Gast im Fordboard
Das klingt für mich sehr nach dem AGR. Ist eh ein kleines Problem bei den Motoren.
Nimm dir mal einen Schraubenschlüssel und leuchte dem Ding eine (natürlich nicht zu fest draufkloppen). Bei mir hats geholfen.
Anstatt ein neues zu verbauen, habe ich aber eine Blinddichtung reingemacht :D Dadurch läuft er auch besser.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
West schrieb:
Das klingt für mich sehr nach dem AGR. Ist eh ein kleines Problem bei den Motoren.
Nimm dir mal einen Schraubenschlüssel und leuchte dem Ding eine (natürlich nicht zu fest draufkloppen). Bei mir hats geholfen.
Anstatt ein neues zu verbauen, habe ich aber eine Blinddichtung reingemacht :D Dadurch läuft er auch besser.


leider illegal und kann als steuerhinterziehung und umweltverschmutzung geahntet werden !!!
 

pmarzico

Newbie
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
7
Alter
57
Ort
Duisburg
Schläuche?

Schläuche sehen alle korrekt angeschlossen zu sein, Dieselfilter ist aber mindestens 3 Jahre alt, bzw, ich habe im ausland bestimmte schmutzige und mit wasser angereichte diesel getankt.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
dann mach den filter erst mal neu , das schadet auf keinen fall !!!
 
W

West

Gast im Fordboard
Danke für das hinzufügen des Wortes "nicht" :D
Ja... wirklich legal ist eine Blinddichtung leider nicht. Dem Motor tut sie aber wirklich gut...

Nochmal zum AGR kloppen: Die Idee kommt nicht von mir. Vor einiger Zeit ist mein Mondeo nicht mehr angesprungen. Er wollte zwar, aber genau in dem Moment wo der Motor anspringen wollte ist er sofort wieder ausgegangen (läßt sich blöd erklären).
Habe dann den ADAC angerufen (man ist ja schließlich nicht umsonst Mitglied). Der "Gelbe Engel" hat am Ende des testens einfach mal leicht auf das AGR Ventil gekloppt. Siehe da, er ist wieder angesprungen als wäre nichts gewesen.
 
Oben