So, hab den absolut neuwertigen MK1 Kombi mit ganz schlimmer ZKD (wohl Motorschaden) für 60EUR bekommen und einen MK1 Limousine mit 114'000km für 150EUR bekommen.
Jetzt würde ich gerne den Motor aus der Limousine mitsamt 5 Gang Getriebe in den Kombi tauschen. Motor ist 2.0liter.
Lift, Motorenkran, Werkzeug, Erfahrung in ZKD und 5x Zahnriemen&Wapu wechseln vorhanden.
Wie lange geht so ein Tausch? Und wie sieht es mit den Spezialwerkzeugen für Hilfsrahmen und Motorenhalterung vorne aus? Hilfsrahmen denke ich mir müsste mit anzeichnen gehen. Aber die Motorhalterung vorne ist für mich die Frage wie ohne Spezialwerkzeug machen? Ist es möglich bzw. wie heikel ist das wenn der Motor nicht auf den mm genau im Motorraum liegt?
Werde wohl auch gleich die Kupplung anschauen wenn ich dabei bin. Falls ich die tausche, braucht es da auch ein Spezialwerkzeug?
Simmerringe an Kurbelwellenausgang (beidseitig) auch gleich tauschen?
Jemand Tipps und Erfahrung damit?
Jetzt würde ich gerne den Motor aus der Limousine mitsamt 5 Gang Getriebe in den Kombi tauschen. Motor ist 2.0liter.
Lift, Motorenkran, Werkzeug, Erfahrung in ZKD und 5x Zahnriemen&Wapu wechseln vorhanden.
Wie lange geht so ein Tausch? Und wie sieht es mit den Spezialwerkzeugen für Hilfsrahmen und Motorenhalterung vorne aus? Hilfsrahmen denke ich mir müsste mit anzeichnen gehen. Aber die Motorhalterung vorne ist für mich die Frage wie ohne Spezialwerkzeug machen? Ist es möglich bzw. wie heikel ist das wenn der Motor nicht auf den mm genau im Motorraum liegt?
Werde wohl auch gleich die Kupplung anschauen wenn ich dabei bin. Falls ich die tausche, braucht es da auch ein Spezialwerkzeug?
Simmerringe an Kurbelwellenausgang (beidseitig) auch gleich tauschen?
Jemand Tipps und Erfahrung damit?