S

shotokan

Gast im Fordboard
Hallo Focus Freunde,

seit kurzem plagt mich bei meinem Focus 1.6 (Benziner) ein kleines Problem:
Der Motor startet nur nach ca. 4 Sekunden orgeln lassen. Der Motor geht dann bei Standgas auch nicht aus und er scheint die volle Leistung zu haben.
Zündkerzen, Luftfilter und Batterie sind neu! Was kann das sein?

Fordpaule

Lebende Legende
Das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht schwächelt Dein Anlasser etwas oder der LMM müßte mal gerreinigt werden. Wenn Du den LMM reinigst bitte mit Bremsenreiniger und keinesfalls die Drähte berühren.

Gruß Jörg

S

shotokan

Gast im Fordboard
Hi Jörg,

wo finde ich den Luftmengenmesser?
Sprühe ich den ganzen LLM mit dem Reiniger ein oder wie reinige ich ihn am besten?

Gruss Markus

Fordpaule

Lebende Legende
Wo Du den bei Deinem Motor findest weiß ich leider nicht. Du mußt den LMM ausbauen und dann mit Bremsenreiniger einsprühen und anschließend wieder einbauen. Hier ein Link mit einem Bild von dem Teil:

Focus 1.6 LMM

Gruß Jörg :happy:

S

shotokan

Gast im Fordboard
Danke für den Tipp,
ich hatte schon im Forum gesucht, diesen Beitrag aber nicht gefunden!

Gruss Markus

S

shotokan

Gast im Fordboard
Nachdem den oberen Thread durchgelesen habe glaube ich eher es ist das Leerlaufregelventil, siehe auch hier

gruss Markus

Fordpaule

Lebende Legende
Darauf hätte ich eigentlich nicht getippt, da er ja nach dem anspringen normal läuft, oder? Ansonsten ist das nartürlich auch ne Möglichkeit.

Gruß Jörg

S

shotokan

Gast im Fordboard
Hat der überhaupt einen Luftmengenmesser

Kann es sein das der Moter gar keinen LMM hat ?
1,6l Zetec. 100PS
BJ '99

Fordpaule

Lebende Legende
RE: Hat der überhaupt einen Luftmengenmesser

Einen Luftmengenmesser hat der nicht! Was er hat ist ein Luftmassenmesser, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied! Also mußt Du danach fragen wenn Du einen neuen brauchst. Hatte Dir aber weiter oben das richtige Ersatzteil schon rausgesucht.

Gruß Jörg

S

shotokan

Gast im Fordboard
Hi Fordpaule,
Danke für den Hinweis, ich versuchs mal mit reinigen!

Gruss Markus

S

shotokan

Gast im Fordboard
Also der Motor hat wirklich KEINEN LMM, er kommt anscheinend ohne aus.
War mal bei ATU, die meinten es könnte auch das Rückschlagventil der Benzinleitung sein. Schon mal einer Erfahrung mit dem gemacht?

Winni

König
Hi vom Ausendienst Urlaub melde ich mich zurück :mua
ATU erzählt dir nächstes mal sicher auch das du auch mit Wasser im Tank fahren kannst...

Wenn der Jörg dir das schon rausgesucht hat, raussuchen hat können dann wird das Teil verbaut sein!
Im übrigen habe ich hier auch einen von der sorte stehen. 2001er 1,6er scheiß Maschiene immer am ziken und FFH findet nix.

Die kiste schliest ja auch nach belieben mal eben ZU...
nervig ist aber das er oft schlecht anspringt! Zündspule ist ein verschleisteil das erfahrungsgemäß keine 100tkm/5hjahre hält.. (aussage FFH FORD)
Wir haben schon die 2. neue (also die 3. seid auslieferung) aufgrund von def. drin bei km ca88tkm..

So long..

PS: hast du mal nach der Batterie geschaut?
andererseits mit dem 4-10sec. orgeln kennen wir auch kommt aber nur sehr selten vor.

Oben