Motor schaltet während des fahrens ab !!

B

Bunny_Rabbit

Gast im Fordboard
Moin Moin,

ich habe mal ne Frage - die ich jetzt hier stelle - da mir eine Werkstatt nicht weiterhelfen kann.


Ich fahre einen Focus Kombi BJ 99.

Seit einigen Wochen geht der Motor während der fahrt aus.

Es gibt hierbei keine besondere Situation.

Die Tempoanzeige fällt als erstes aus und fällt auf 0 kmh - egal wie schnell ich gerade unterwegs bin. Die Motorleistung wird umgehend automatisch gedrosselt - so als würde ich die AC einschalten . . .

Nun kann ich noch so lange fahren bis ich irgendwann das erste mal die Bremse betätigen muss.

Dann schaltet der Motor aus.

Er lässt sich dann problemlos wieder einschalten - aber es nervt schon sehr. Ich war nun in einer Werkstatt aber die können leider nichts finden.

Hatte zufällig jmd das selbe Problem und kann mir sagen was zu tun ist ??

Gruss
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Hört sich eigentlich stark nach dem Geschwindigkeitssensor an. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch schon.

Das Teil kostet ca. 30 Euro und ist innerhalb von 5 min gewechselt.
 
Oben