theclou20

Jungspund
Hallo zusammen habe folgendes problem :

Also Fahre ein Ford Mondeo Baujahr 2002 Limousine Benziner 2,0

Seit gestern vorher noch nie irgendewas aufgefallen. Also die sache sieht halt so aus im unteren drezahlbereich ist es extrem da denkste gleich das auto bleibt stehen. Inspektion ist auch noch nicht lange her. bitte gebt mir tipps. Danke Gruß Clou Achso füge noch hinzu habe 112000 km

F

Friendly

Gast im Fordboard
kann es sein daß du nur den kompresssor der klimaanlage fühlst der aus und wieder einschaltet? schau mal ob es ohne klimaanlage weg ist (lüftung nicht auf die frontscheibe stellen sonst läuft die klima obwohl die leuchte aus ist)

gruß friendly

F

Friendly

Gast im Fordboard
dann kann nur noch jemand vor ort helfen der mal nen blick draufwirft. das kann eigentlich alles mögliche sein ...
da ne ferndiagnose zu stellen ist leider unmöglich.

gruß friendly

Schrecki

Haudegen
Unser Mk3 1,8l Benziner fängt jetzt nach knapp 50000km auch an zu ruckeln, insbesonder direkt nach dem Start. Obwohl sie eigentlich erst bei 60000km fällig wären werden jetzt die Zündkerzen gewechselt.

panko

Haudegen
Gerade in der Warmlaufphase im Lastwechsel spürt man bei den 1,8ern und 2,0ern ein Regelruckeln.
Bei meinem 2,0er war mal ein richtiges "stottern" unter 2000 U/min, das ist mit Sicherheit die Zündspule...darüber lief er normal.
Zündspule + Kerzen neu = ca. 200 Euro

theclou20

Jungspund
So werde jetzt mal zu ford fahren ich hoffe bloss das es ne kleinigkeit ist. Alles andere wäre ne katastrophe. Naja ich geb bescheid. Gruß

theclou20

Jungspund
So war jetzt beim Ford Händler .. meine laune ist am tief punkt 150 euro gezahlt jedoch noch keinen erfolg keine diganose ich soll morgen nochmal vorbei kommen.. könnte heulen bin grad umgezohen und habe keine kohle mehr :)

theclou20

Jungspund
ne nicht direkt aber irgendwas hat er davon geredet ich fühl emich leicht abgezogen naja bei mir geht zurzeit eh alles schief von daher ist es mir echt langsam alles egal :)

panko

Haudegen
Dann frag ich mich ehrlich: Wozu geben dir die User Hinweise?
Wofür hast du 150 Euro abgedrückt, wenn die Kohle knapp ist?
Toller Händler...mein Wagen war nach einer Std. fertig und die Zündkerzen wurden nur gewechselt ( knapp 80 Euro ) weil der Meister mehr Abbrand durch die andere Zündspannung annahm.
Für 150 Euro hättest du ne Diagnose + Reparatur bekommen müssen. Da würde ich auch nochmal vorbeischauen...
Was steht denn auf der Rechnung?

theclou20

Jungspund
Sorry hatte gestern echt ne blöde laune bin ja froh das jemmand tipps gibt. Heute sieht die Welt wieder besser aus war heute morgen nochmal da auto abgeben dabei habe ich dann festgestellt das ich noch 4 wochen a1 ford plus gebrauchtwagengarnatie habe vieleicht komme ich noch gut weg! Gruß

djhell1979

Haudegen
gg* aber die 150 Euro kriegste vom Händler wieder oder? :aufsmaul:

Gib nicht auf wenn der Mondi mal Mucken macht...das wird dir wahrscheinlich noch öfter passieren! Kein Auto ist perfekt;

Oben