Motor ruckelt bei 2000 Umdrehung!

P

Puschel2000

Gast im Fordboard
Hi ich habe folgendes Problem!
Wenn ich mit meinem Puma konstant 2000 Umdrehungen fahre ,
fängt er an zu ruckeln.
Zündkerzen und Benzinfilter wurden schon gewechselt.
An was könnte es noch liegen?

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Hi Naddel

Lufi mal anschauen.

ZK sind glaub ich ja neu, also Zündkabel anschauen nach risse und ob er beim Zünden durchschlägt.

Ruckeln ist immer schlecht bei niedrigen Umdrehungen ruckelt er und in höheren geht das ruckeln weg die kann auch sehr gut von der Zündspule kommen. Daher wäre evt die Erklärung das dein Heck immer so schwarz ist von den schlecht oder gar nicht verbrannten Gasen. Evt. Lambdasondenschaden bezüglich auf das schwarze Heck.

Also Zündkabel und Zündspule prüfen ansonsten mal evt. auslesen lassen.

P

Puschel2000

Gast im Fordboard
Lambdasonde kann nicht defekt sein, da das Auto erst AU hatte.

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Meine Meinung das Lamda träge sein kann.
Die erste AU hat das Auto ja nicht bestanden.
LMM ist ungewöhnlich würde ich sagen, denn fällt der LMM aus hast du doch keine richtigen werte mehr fur das Steuergerät, das würde ja evt. heißen Leistungsverlust hoher Spritverbrauch evt (Notlauf?).

P

pumafreak_85

Gast im Fordboard
Hey Puschel2000,

Ruckelt dein Puma immer noch?? Wenn ja dann schau mal an dein Kuplungspedel. Dort ist ein elektrischer Schalter der sich gelöst haben könnte. Hatte das Problem auch. Habe alles nachschauen lassen (Steuergerät auslesen, Zündkerzen nachsauen lassen, Lambdasonde,usw), aber keiner wußte woran das lag. Dann ist mir nach ein paar tagen dieser Schalter in den Fußraum gefallen. habe den wieder eingesteckt und da wars auch wieder weg. Weiß nicht genau wofür dieser Schalter genau ist. Wenn jemand weiß wofür der ist, kann ja mal schreiben. Würde mich wirklich mal interessieren. Ford wußte das auch nit genau. Nur das dieser Schalter hauptsächlich die ST-Motoren haben.

MFG pumafreak_85

Smecker

Mitglied
Ruckelt dein Puma immer noch?? Wenn ja dann schau mal an dein Kuplungspedel. Dort ist ein elektrischer Schalter der sich gelöst haben könnte. Hatte das Problem auch. Habe alles nachschauen lassen (Steuergerät auslesen, Zündkerzen nachsauen lassen, Lambdasonde,usw), aber keiner wußte woran das lag. Dann ist mir nach ein paar tagen dieser Schalter in den Fußraum gefallen. habe den wieder eingesteckt und da wars auch wieder weg. Weiß nicht genau wofür dieser Schalter genau ist. Wenn jemand weiß wofür der ist, kann ja mal schreiben. Würde mich wirklich mal interessieren. Ford wußte das auch nit genau. Nur das dieser Schalter hauptsächlich die ST-Motoren haben.

hatte das gleiche problem. ist wohl der stellungssensor vom kupplungspedal. muss einfach in die fassung gesteckt und leicht gedreht werden.

P

pumafreak_85

Gast im Fordboard
Joa...das hat wirklich ziemlich genervt......Vielen Dank schonmal für die Erklärung.......

E

eggee

Gast im Fordboard
hatte das selbe problem. allerdings kamen bei mir noch viele weitere
sachen hinzu. bei mir ist z.b. die kupplung flöten gegangen.

es wurde die kupplung, die lambdasonde und ein zündkabel getauscht.
ich halte deswegen die lambdasonde oder ein zündkabel für möglich.

Oben