motor geht fast aus und ruckelt bei teillast

S

sola

Gast im Fordboard
seit der asu-messung geht der motor oft bei auskuppeln bei 2000u oder höher und abbremsen an kreuzung fast aus, fängt sich dann wieder. wenn ich eingekuppelt mit bis 1500u heranfahre und dann auskupple, läuft er normal mit 900 u. kerzen,kraftstofffilter, ot-sensor und leerlaufdüse gewechselt sowie luftsensor gereinigt, keine besserung und werkstatt weiß nicht weiter. bei teillast im 3.und 4.gang zwischen 1800 und 2500 ruckt der wagen manchmal, als ob er zuwenig sprit bekommt. angeblich sollen alle druckleitungen i.o. sein, was bei der asu konkret mit fehlersimulation gemacht wurde, wurde mir nicht gesagt. wahrscheinlich kann es zig ursachen geben, bei abgeklemmtem luftsensor ist der fehler gleich vorhanden; ansonsten gute beschleunigung und volle leistung, bei richtiger beschleunigung auch keine aussetzer und auch konstante leerlaufdrehzahl, wenn er sich gefanngen hat, bei sanftem abbremsen eingekuppelt bis 1500 u und dann auskuppeln hält er sich bei 1200 u und geht dann auf 900 u.
hatte jemand ähnliches problem und vielleicht eine lösung?
bei der kontrolle der zuleitung zu zündkerzen unter aludeckel, 2,0 i 16v dohc - hätte ich fast vergessen, bin ich bald vom glauben abgefallen, isolation der kabel brüchig und abgebröckelt, alles neu eingelötet. auch bekanntes problem - norm,alerweise wollte werkstatt kabelbaum erneuern - materialpreis 1950€ - . sowas habe ich noch bei keinem
auto gesehen. :wow
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Junge, junge. Der Beitrag ist aber schwierig zu lesen. :respekt

Es hört sich allerdings so an, als wenn der Motor irgendwo falsch Luft zieht.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hallo,
überprüfe mal die AGR=(Abgasrückführung) und Abgasanlage, vielleicht ist da irgend etwas undicht und die L-Sonden bekommen daher falsche Werte und somit kommt es zum Teillastruckeln.
 
Oben