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WernerF

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

also ich habe nen 1,6 16V und seid gestern spielt er irgendwie verrückt.

Erstens kann ich nicht mehr über 4000 drehn da stottert er nur rum und geht aus, dasselbe passiert aber manchmal auch schon im Leerlauf.

Dann fährt er mal wieder etwas, und auf einmal geht er wieder aus, mitten beim Fahren.

Bin da echt am Verzweifeln, und soviel Ahnung habe ich auch nicht von Autos. ?(

hier im Board gibbet das Problem scheinbar öfters, aber irgendwie immer was anderes.

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Danke

Gruß

Werner
 
C

Cosworth350

Gast im Fordboard
Hi!
Also meistens liegt das an der Tankentlüftung. Meistens setzt sich der Aktivkohlefilter zu. Der Tank zieht sich dann zusammen und die Benzinpumpe bringt nicht mehr genug Sprit zum Motor.
Einfach Aktivkohlefilter wechseln oder weglassen!
Gruß
 
W

WernerF

Gast im Fordboard
Hallo Cosworth 350,

vielen Dank für die schnelle Antwort, nur, wo bitte find ich den Filter??

Gruß

Werner
 
C

Cosworth350

Gast im Fordboard
Beim 1,6 kann ich das nicht genau sagen. Er müsste irgendwo im Motorraum sitzen... Versuch einfach mal den Leitungen die vom Tank Kommen nachzugehen.
2 Sind für Sprit zuständig (Vor-und Rücklauf)
Der Rest is dann entlüftung (meistens 2 Leitungen)
An eine dieser Leitungen müsste er sitzen... Weiß es jetzt nicht genau! Werde mich umhören und dir ggf. nochmal bescheid geben!
 
W

WernerF

Gast im Fordboard
Hallöle,

öhm was mir aufgefallen ist, wenn ich den Stecker von der AirFlow Box abziehe passiert nix, aber auch rein gar nix, ist das normal???

Gruß

Werner
 
P

probefahrer

Gast im Fordboard
Also ich würde mal auf die Zündkabel Tippen, ich hatte dieses Problem auch mal, habe die Zündkabel getauscht, dann gings wieder, kann aber auch an dem Filter liegen, der sitzt vorne im Motorraum, an der Stirnwand, warscheinlich musst von unten dran, würde ihn aber nicht weg lassen, sondern austauschen! MfG
 
W

WernerF

Gast im Fordboard
Hallöle,

Sorry, bin erst heut dazu gekommen Teile zu tauschen und zu Testen.

Also Zündkerzen Kabel getauscht, ohne Erfolg.

Benzin Filter hab ich noch nicht gefunden, werd wohl mal auf die Bühne damit müssen.

Dann wollte ich mal am Kat schauen, öhm, wo issen der??

Oder iss dat, dat große dingen vorn im Motorraum, direkt unter der Lambda Sonde?

Also er dreht nach wie vor so bis 3500, danach nur noch Stottern, hinten aus dem Auspuff kam wohl nur was schwarzes raus, jedenfalls iss die Erde da jetzt Schwarz.

noch wer ne Idee???

Gruß

Werner
 
W

WernerF

Gast im Fordboard
hmm,

ja also erstens, das mit dem Schleifen geht nicht so einfach, is´n Automatik.

Zweitens, wenn ich soviel Geld hätte, wäre ich schon längst da gewesen, und würde die Mitglieder hier im Forum nicht dauernd Nerven, mit meinen Dummen Postings.

Und Drittens, ja da hast du natürlich recht, aber, umsonst hilft mir sicher keine Werkstatt.

;)

Gruß

Werner
 

Lion

Lebende Legende
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9 Dezember 2004
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joa..aber gerade bei solchen sachen bringt es ja nichts hier mal was dran zumachen und wo anders wieder was zudrehen... da kannste mehr kaputtmachen als dir lieb is..solche kunden hatten wir auch^^ gerade wenn man wohl nicht die kenntnisse hat...

am kat selber kannste nicht viel machen... da musste denne so oder so inne werke... kann ja sein dass er defekt is und sich nu der auspuffzusetztt und du deswegen motorprobleme und extremen leistungsverlust hast. wobei ich bei den escort 95 (wo deiner ja zuzählt) noch nie nen kat machenmusste und in meiner kaierre auch noch keinen gesehn hab wo der kat mucken machte. nur immer die 91 escort kommen allmälich in die jahre wo auch mal der kat nimmer möchte^^evtl. hab ich bis dato aber nur das glück noch nie nen escort 95 m. defektem kat gesehen zuhaben^^

und naja ich sag mal so..ich weis wirklich nicht wies bei anderen werken is... aber bei mir isses so..wenn der kunde kommt wird ne diagnose gemacht und inner regel entscheiden sich die kunden den wagen denne reparien zulassen... wenn sie sagen "nein"..dann wird noch nichts berechnet..es is halt nur ne diagnose vom anhemer...warums so is weis ich net..is sitte bei uns inner werke..^^ ich wollt ja auch nichts schlimmes oder ähnliches sagen..ich meine halt nur dass gerade bei den motorproblemen is evtl. sich noch zum schlechteren wandeln kann wenn man überall rumfummelt..is aber wirklich nichts gegen dich..also bitte net sauer sein ;)
 
W

WernerF

Gast im Fordboard
So,

ich nu wieder, also Fehler iss immer noch da,

nähere eingrenzungen wurden gemacht, einmal ein Unterdruckschlaúch,

und wohl einmal der OTGeber.

Aber das mein Essi nur bis ca. 4000 Dreht im Leerlauf,,,,,,

ja also, dachte das daß allgemein bekannt ist,

und das es normal iss, aber danke für den Hinweis!

Ich wußte es nämlich nicht !!!

Wenn Teile gewechselt sind sag ich mal bescheid.

Gruß

Werner
 
M

Maik Rider

Gast im Fordboard
Moin Ich habe schon den zweiten Kat an meinem Escort Mk7 Bj 97 allerdings hat der auch schon 230000 Kilometer gelaufen.
 
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