Motor läuft im Stand untertourig oder geht aus

F

Final`s

Gast im Fordboard
Moin,
meine Freundin fährt einen Focus 1.8 BJ98/99, KM rund 120.000. Da ich das Teil nun auch ab und zu fahre weil mein Puma noch im Winterschlaf steht ist mir aufgefallen dass der Focus im Stand eine sehr geringe Drehzahl hat. Er geht auch öfters mal beim Anfahren aus und ist im allgemeinen was das Drehzahlverhalten angeht sehr zäh. Also auch beim wegnehmen von Gas und Kupplung geht die Drehzahl sehr zäh erst runter. Software wurde schon ein update gemacht. Gibt es da vielleicht irgendwelche bekannten Macken woran das liegen könnte?
Beim Puma hab ich das eigentlich nur wenn mein Lehrlaufregelventil mal verrotzt oder defekt ist. Wobei da die Drehzahl dann auch hängen bleibt was beim Focus allerdings nicht der Fall ist. Da ich mich allerdings beim Focus um ehrlich zu sein auch nicht so genau auskenne und mir auch nicht gerade den Wolf suchen will wollte ich einfach mal horchen ob da jemand vielleicht eine Idee hat. :D
 
G

galaxy904

Gast im Fordboard
Hallo!

Hört sich beim Focus auch sehr nach LRV an.

Grüße
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Hast du evtl. ein Bild welcher das genau ist bzw wo der sitzt? Beim Puma ist das Teil leicht zu finden...
 
Oben