davin

Eroberer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
97
Alter
46
Ort
Leipzig
Website
www.feenix.de
Moin der Fiesta meiner Frau hat seit neuestem ein Problem.

Und zwar wen er Warm ist und man hält an würg fast der Motor ab.Aber er fängt sich wieder.
Und das geht dauernd.also nicht nur mal Kurz wen man anhält sondern ständig so lange man steht.
Die drehzahl geht dermassenweit Runter das meine Frau immer etwas auf Gas bleibt damit er nicht ausgeht/bzw weil se angst hat das er ausgeht.

Es iss ein 1.1.

Leerlaufregelventiel?Wo iss das beim 1.1.?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
LLRV gibts beim 1.1er und 1.3er Mk3 nicht, gibt nur nen Drosselklappenstellmotor für die Leerlaufdrehzahlregelung.

Mach mal den Luftfilterkasten runter und Prüf die beiden Stecker inklusive Strippen, die seitlich an der Zentraleinspritzung sitzen, das ist ein Schwachpunkt bei den Motoren (porös werdende Isolierung, eingedrungene Feuchtigkeit, Kurz- und Leiterschlüsse)
 

davin

Eroberer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
97
Alter
46
Ort
Leipzig
Website
www.feenix.de
Ok werde ich mal nachesehen.Danke dir Tobias.

Ich bin den heut mal selber gefahren,das iss ganz eigenartig wen er kalt iss läuft er wie ne 1,Wen er dan aber anfängt Warm zu werden dan fangen die mucken an.Aber jetzt kommts,Wen er dan ne weile gefahren wurde so das er richtig Warm iss dan hört das wieder auf und er läuft wieder janz normal.

Aber,wen man ihn mal 5 min ausmacht und dan wieder an,dan fängt er wieder an die Drehzahl runterzudrehen,bis man wieder ein stck.gefahren iss dan gehts wieder.

Ach noch was:Ist es normal das man den Unterdruckschlauch so leicht vom Map-Sensor abziehen kann?

Das iss doch auch net Normal?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Noch nie abgehabt den Schlauch, aber gesund kanns nicht sein, wenn der so leicht abgeht.
 
Oben