Hallo in die Runde.
Seit einigen Tagen haben wir ein Problem beim Start des Motors, wenn er kalt ist.
Genauer gesagt seit dem "Kaelteeinbruch".
Motor ist der 1,4 l Benziner. KM-Stand 88000 / Bj 2008
Benzin vorhanden
Dreht man den Zuendschluessel , so geht der Motor nach 1 Sek wieder aus .
Gibt man gleichzeitig einen Gasstoss , laeuft der Motor.
Vom Oel her bin ich bereits , weil das Auto im Stadtverkehr betrieben wird , mit der Viskositaet nach unten gegangen.
Desweiteren ist die Batterie kein Jahr alt.
Der Motor laeuft auch nicht unrund und haengt normal am Gas.
Wenn es der Kraftstofffilter waere , haette man das doch sicher nicht und der Wagen muesste doch auch bei Standgas danach irgendwie mucken, weil prinzipiell Durchflussprobleme des Kraftstoffs sein muessten.
Gibt es irgendetwas , was ich vor einem Werkstattbesuch wechseln , reinigen etc kann ?
Lg fw
Seit einigen Tagen haben wir ein Problem beim Start des Motors, wenn er kalt ist.
Genauer gesagt seit dem "Kaelteeinbruch".
Motor ist der 1,4 l Benziner. KM-Stand 88000 / Bj 2008
Benzin vorhanden
Dreht man den Zuendschluessel , so geht der Motor nach 1 Sek wieder aus .
Gibt man gleichzeitig einen Gasstoss , laeuft der Motor.
Vom Oel her bin ich bereits , weil das Auto im Stadtverkehr betrieben wird , mit der Viskositaet nach unten gegangen.
Desweiteren ist die Batterie kein Jahr alt.
Der Motor laeuft auch nicht unrund und haengt normal am Gas.
Wenn es der Kraftstofffilter waere , haette man das doch sicher nicht und der Wagen muesste doch auch bei Standgas danach irgendwie mucken, weil prinzipiell Durchflussprobleme des Kraftstoffs sein muessten.
Gibt es irgendetwas , was ich vor einem Werkstattbesuch wechseln , reinigen etc kann ?
Lg fw