E
Eik
Gast im Fordboard
Hi!
Ich habe mit meinem 97er Ecort 1.6 folgendes Problem:
Wenn ich ihn morgens starte und im Leerlauf im Stehen laufen lasse(z.b. zum Eiskratzen) fängt er nach kurzer Zeit an unruhig zu laufen und geht schliesslich aus. Das Anlassen selbst geht ohne Probleme.
Wenn ich sofort losfahre(ohne Eiskratzen) geht er dann aus wenn ich an der ersten kreuzung auskupple.
Wenn ich ihn dann wieder anlassen will dauert es manchmal 2 Minuten bis der Motor wieder an ist (geht auch nur mit vollgas).
Danach geht die Drehzahl beim auskuppeln so auf 500 Umdrehungen runter wenn ich auskupple, spiele dann ein bischen mit dem gas damit er nicht ausgeht.
Nach 5-7 Minuten fahrt verhält sich alles wieder ganz normal.
Hatte vor ca. 3 Monaten das gleiche Problem nur viel schlimmer. Bei jedem Auskuppeln ging die Drehzahl direkt auf Null und der Motor war aus.
War dann in der Ford-Werkstatt und es wurde ein neues Leerlaufregelventil eingebaut. Dann ging es so 2-3 Wochen gut und seitdem ist es so wie beschrieben.
Ist es wieder das Leerlaufregelventil (war nämlich recht teuer...) oder woran könnte es noch liegen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte ähnliche Probleme.
Ich habe mit meinem 97er Ecort 1.6 folgendes Problem:
Wenn ich ihn morgens starte und im Leerlauf im Stehen laufen lasse(z.b. zum Eiskratzen) fängt er nach kurzer Zeit an unruhig zu laufen und geht schliesslich aus. Das Anlassen selbst geht ohne Probleme.
Wenn ich sofort losfahre(ohne Eiskratzen) geht er dann aus wenn ich an der ersten kreuzung auskupple.
Wenn ich ihn dann wieder anlassen will dauert es manchmal 2 Minuten bis der Motor wieder an ist (geht auch nur mit vollgas).
Danach geht die Drehzahl beim auskuppeln so auf 500 Umdrehungen runter wenn ich auskupple, spiele dann ein bischen mit dem gas damit er nicht ausgeht.
Nach 5-7 Minuten fahrt verhält sich alles wieder ganz normal.
Hatte vor ca. 3 Monaten das gleiche Problem nur viel schlimmer. Bei jedem Auskuppeln ging die Drehzahl direkt auf Null und der Motor war aus.
War dann in der Ford-Werkstatt und es wurde ein neues Leerlaufregelventil eingebaut. Dann ging es so 2-3 Wochen gut und seitdem ist es so wie beschrieben.
Ist es wieder das Leerlaufregelventil (war nämlich recht teuer...) oder woran könnte es noch liegen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte ähnliche Probleme.