Motor geht ab und zu aus

cougar3386

Jungspund
Hallo zusammen,
ich habe Heute mein LLRV erneuert da mein Motor ab und zu wärend der Fahrt ausging (Wenn ich z.B. im 4 oder 5 Gang bei 2000 Touren die Kupplung trete stirbt er mir ab und zu ab) Bin dann heute mal ein wenig gefahren und sehe da er stirbt mir weiterhin ab und zu ab! Habe auch schon die Suchfunktion genutzt aber meine Frage wurde dort nicht beantwortet! Woran kann es liegen das nach neuem Wechsel des LLRV der Motor von geringen Drehzahlen in den Leerlauf trotzdem ausgeht?? Vielleicht könnt Ihr mir ja die Antwort darauf geben. Vorab schon mal Danke.

P.S.: es handelt sich um einen Cougar V6, Bj: 98

superhavi

Eroberer
Website
www.superhavi.de
Es kann an der Zündung liegen, am Luftmassenmesser, an nem defekten EGR, einer falschen Steuerkurve, an der/n Lambdasonde/n, oder an den angeschlossenen Aggregaten (Lichtmaschine usw). Ich hab das Problem auch, tritt bei mir aber meistens nur bei Wetterumschwung auf (von sehr kalt /nass zu warm /Trocken). Wenn du die Batterie abgeklemmt hast für den Ausbau, dann warte noch ein wenig, vielleicht legt es sich noch.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
also mein tipp geht in richtung OBD live überwachung... stecker kost in der bucht 15€ wenn du software dazu brauchst, wenn se nicht mitgeliefert wird, schreibst mich an, anstecken, kabel verlegen, jemand fahren lassen und werte durchgucken..... du siehst jeden einzelnen wert von jeder lambda, du siehst luftmassen und temperaturen.... eigentlich alles was interessant wäre....

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Wer lesen kann ist im Vorteil. aber man sollte es auch verstehen können !
Was nützen ihm die Ist-Werte wenn er keine Soll-Werte hat ?

Fehlerdiagnosegerät anschließen und Fehler suchen. ( Werkstatt ) hat sowas.

Wenn nichts drin ist im Fehlerspeicher, dann können es auch undichte Vakumleitungen sein.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
ja schraubi, aber wenn eine defekt wäre, sieht man das doch trotzdem an den werten oder nicht? also ich hab mal reingeguckt, die sind annähernd immer gleich, von beden lambdas... und wenn da ein krasser unterschied auffällt, dann kann da ja was net stimmen... dann fährt man doch sowieso in die Werkstatt... weisst, ich bin da ein bischen ein geizkragen....
Ja wenn's Schläuche wären, müsste er doch zischen oder brutalst nach benzin stinken oder? Was der ADAC damals gemacht hat, der hat ne Dose bremsenreiniger geholt, wärend der motor lief, hier und da hingesprüht, wo er dachte, da könnte was sein, und als der Motor plötzlich zu spinnen anfing, wusste er wo er gucken muss.... und siehe da, es war damals ein kleiner vakuum schlauch...

Oben