Motor geht aus wenn er warm ist im Stand - und springt aber sofort wieder an

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Hallo, liebe Cougar-Gemeinde.

Muss ja nichts "Großes" sein, aber nervig ist es schon.

Beim Cougi meines Freundes geht der Motor aus, wenn er warm ist und im Stand steht.

Dreht man den Zündschlüssel, springt er ohne weiteres wieder an und dreht auch ohne Leistungsverlust seine Runden.

Bis zur nächsten Ampel:-(.

Nun hat der Kumpel natürlich Angst, dass ihm das im Urlaub passieren könnte.

Hat einer von euch schon so ein Phänomen erlebt - und hat vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag zur Hand?

Cougische Grüße

Jörg
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
War bei mir auch das LLRV. Ausbauen, reinigen, wieder einbauen. Wenn's geholfen hat beizeiten neues auftreiben, denn das originale verdreckt konstruktionsbedingt immer wieder. Bei der Gelegenheit gleich das AGR totlegen, damit das lästige Geruckel aufhört =)

Edit: Kann auch der Generator oder der Laderegler sein. Jetzt wo ich drüber nachdenke hat das Reinigen des LLRV ein wenig geholfen, aber weg war das Problem erst mit nem neuen Laderegler. Weiteres Symptom für den Laderegler: Flackern der Scheinwerfer und Tachobeleuchtung bei Leerlauf.
 

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Lambdasonden raus - Cartronic gekauft - Problem weg

Wir haben letzte Woche zwei neue Lambdasonden verbaut und dann zeigte der Fehlerspeicher immer noch Probleme mit dem Luftmassenmesser an.

Für knapp 22 Euro ein Cartronic Lesegerät bei Amazon bestellt und zweimal einen kompletten Fehlersuchlauf gemacht, danach zweimal den Fehlerspeicher gelöscht.

Jetzt springt das Kätzchen wieder wie neu - und das schönste - der Treibstoffverbrauch ist um durchschnittlich knapp zwei Liter gesunken.

Danke für eure Mithilfe und einen angenehmen 3. Advent.

Glück Auf ausm Pott

Jörg

PS: Habe euch mal eine "3D-Ansicht" vom Cougi angehängt. So fürs Album, wer es noch nicht hat.

Edit by RedCougar: Da du sicher nicht das nicht das Copyright für die Grafik hast, habe ich die Grafik entfernt.
PS. "3D" war daran nichts.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wie kann ein Fehlerauslesegerät ein LMM reparieren?

Wenns nur um das Löschen des Fehlerspeichers ging, kann man das durch Abklemmen der Batterie auch völlig kostenfrei haben.

PS. Meintest du anstatt "Cartronic" vielleicht eher "Cartrend"?
 

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Kannst dich darauf vorbereiten...

silver_cougar_v6 schrieb:
soll das jz heissen das die lambdas das problem waren od wie?? meiner fängt jz auch mit dem dreck an

Es war bei uns jedenfalls so.

Und, Silke...

Cartrend iss richtig.

Das mit der Batterie abklemmen war nicht so toll, weil sich der Speicher irgendwann wieder füllte.

Aber, wahrscheinlich bin ich auch zu wenig gefahren.

Man soll ja mindestens 70 Kilometer fahren, damit wieder alles takko ist.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Magicdreamer schrieb:
Das mit der Batterie abklemmen war nicht so toll, weil sich der Speicher irgendwann wieder füllte.
Jo klar, wenn neue Fehler auftreten, dann werden die auch wieder im Speicher hinterlegt. Das passiert aber auch, wenn die Fehler mit einem Lesegerät gelöscht werden.
 

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
RedCougar schrieb:
Magicdreamer schrieb:
Das mit der Batterie abklemmen war nicht so toll, weil sich der Speicher irgendwann wieder füllte.
Jo klar, wenn neue Fehler auftreten, dann werden die auch wieder im Speicher hinterlegt. Das passiert aber auch, wenn die Fehler mit einem Lesegerät gelöscht werden.


Stimtm, Silke...

Aber mit dem Lesegerät für knapp 23 Euro geht das schneller.....

Vor allen Dingen dann, wenn man es im Stecker lässt.

Quasi ein "Dauerlöscher"...

Frohe Festtage wünsche ich euch allen

Gruss Jörg
 
Oben