Hallo,
Ich habe ein paar Probleme an meinem Puma festgestellt die ich so auf Dauer nicht mehr ignorieren möchte.
Der Wagen ist seit 4 Jahren in meinem Besitz.
Folgendes musste ich feststellen, teilweise auch schon vor längerer Zeit:
[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']
Der Wagen geht bei warmen Wetter (wie heute) gerne mal an der Kreutzung aus.[/font] In verschiedenen Beiträgen wurde auf leerlaufregler oder DK-Poti getippt, Dk-Poti möchte ich aber mal ausschließen da der Wagen wirklich eine Spitzen leistung hat. Leerlaufregler habe ich abgeschraubt und mal in Augenschein genommen, war sauber.
Nun ein weiteres Merkmal was mir aufgefallen ist: [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']der Verbrauch[/font]. Es geht gerne mal 1 Tankfüllung auf 350-400km dadurch. Gemmessen auf täglich insgesamt 40km Arbeitsweg mit 80% Schnellstraße (100Km/H). Gemmessen: "Voller Tank bis Reservelampe". Das sind über 10 Liter was nicht normal für eine vernünftige Fahrweise. Habe auch mal im Urlaub genau gemessen, da waren es ziemlich genau 10 Liter und die gefahrenen Strecken waren deutlich länger als 2x am Tag 20km.
Nach dem Motor abstellen und aussteigen [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']riecht man Benzin[/font]. Eine Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen. Im Kofferraum riecht es auch nach Benzin (Tankentlüftung?)
[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']So und nun mein größtes Problem: Der "Ebay Benzindruckregler" vom Vorbesitzer.[/font] Ich möchte lediglich wissen wie ich wieder auf ORIGINAL umrüste. Brauch ich dafür eine Unterdruckdose oder ist diese wie ich mir schon fast gedacht habe fest am Motor neben dem Verteilerrohr angebraucht? Wo schließe ich den Unterdruck an und wo den Rücklauf zum Tank sodass alles wieder Werkseitig ist und ich den Nachrüst Druckregler rausschmeißen kann? Brauche ich eine Weitere Leitung wie beim Nachrüst Druckregler?
Ich danke an dieser Stelle schonmal jedem der mir bei den beschrieben Problemen helfen kann.
Beste Grüße
Ich habe ein paar Probleme an meinem Puma festgestellt die ich so auf Dauer nicht mehr ignorieren möchte.
Der Wagen ist seit 4 Jahren in meinem Besitz.
Folgendes musste ich feststellen, teilweise auch schon vor längerer Zeit:
[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']
Der Wagen geht bei warmen Wetter (wie heute) gerne mal an der Kreutzung aus.[/font] In verschiedenen Beiträgen wurde auf leerlaufregler oder DK-Poti getippt, Dk-Poti möchte ich aber mal ausschließen da der Wagen wirklich eine Spitzen leistung hat. Leerlaufregler habe ich abgeschraubt und mal in Augenschein genommen, war sauber.
Nun ein weiteres Merkmal was mir aufgefallen ist: [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']der Verbrauch[/font]. Es geht gerne mal 1 Tankfüllung auf 350-400km dadurch. Gemmessen auf täglich insgesamt 40km Arbeitsweg mit 80% Schnellstraße (100Km/H). Gemmessen: "Voller Tank bis Reservelampe". Das sind über 10 Liter was nicht normal für eine vernünftige Fahrweise. Habe auch mal im Urlaub genau gemessen, da waren es ziemlich genau 10 Liter und die gefahrenen Strecken waren deutlich länger als 2x am Tag 20km.
Nach dem Motor abstellen und aussteigen [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']riecht man Benzin[/font]. Eine Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen. Im Kofferraum riecht es auch nach Benzin (Tankentlüftung?)
[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']So und nun mein größtes Problem: Der "Ebay Benzindruckregler" vom Vorbesitzer.[/font] Ich möchte lediglich wissen wie ich wieder auf ORIGINAL umrüste. Brauch ich dafür eine Unterdruckdose oder ist diese wie ich mir schon fast gedacht habe fest am Motor neben dem Verteilerrohr angebraucht? Wo schließe ich den Unterdruck an und wo den Rücklauf zum Tank sodass alles wieder Werkseitig ist und ich den Nachrüst Druckregler rausschmeißen kann? Brauche ich eine Weitere Leitung wie beim Nachrüst Druckregler?
Ich danke an dieser Stelle schonmal jedem der mir bei den beschrieben Problemen helfen kann.
Beste Grüße