Motor ausgegangen bei voller Fahrt !!!

A

ada006

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Adrianne, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Celle.

Ich fahre einen Ford Mondeo TDCI; Bauj.: 2004; 130 PS. Jetzt komme ich zu meinem Angehen.

Neulich ist mir bei voller Fahrt der Motor ausgegangen. Sehr unangenehm...Ich hatte aber noch Glück, da ich noch auf einer geraden und Ampelfreien Strecke den Wagen ausfahren konnte! Als ich daraufhin zum stehen gekommen bin, konnte ich den Wagen nicht starten! Es hat sich absolut nichts getan!!!

Erst nach 30 - 40 min (Meiner Meinung nach lag das am abkühlen des Motors) ist es mir gelungen. Leider kam ich nur 5 km weit und dann ist das ganze Spiel von vorne los gegangen... Motor aus und mein kleiner Ford reaktionslos :-(!! Erst wieder nach 40 min hat sich der Mondi wieder einbekommen.
Dann bin ich wieder ganz normal nach hause gekommen!! Das Auto war stotterfrei und fuhr wie gewohnt.

Woran könnte das liegen? Hat jemand vielleicht eine Idee??
Hab in den Foren ein bißchen rumgestöbert; kann es vielleicht am Nockenwellensensor liegen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich schon langsam am verzweifeln bin!!!

Liebe Grüße

Adrianne

Tigra

Haudegen
Original von ada006
Hab in den Foren ein bißchen rumgestöbert; kann es vielleicht am Nockenwellensensor liegen?
Identisches Fehlerbild bei meinem, da wars der Sensor.

Oben