[TaLoN]
Jungspund
Hi,
heute morgen musste den Pannendienst rufen, weil mein Mondei MK2 BAP(~120.000 Km) nicht anspringen wollte.
Anstelle des "jaulenden" Anlassers war nur ein Klacken aus dem unteren Motorbereich zu hören.
In einem älteren Thread hier im Board habe ich gelesen, dass dieses Geräusch kein kapitaler Schaden an einem Motorteil sein muss, sondern
eher auf den Magnetschalter zurückzuführen ist. Das war schonmal eine Erleichterung für mich.
Beim Wechsel der Batterie konnte ich einen Blick auf das produktionsdatum der alten Motocraftbatterie werfen: KW25/1998, das entspricht in etwa dem
Baujahr meines Wagens.
Ich habe das Fahrzeug Ende 2006 erstanden und mich nie um die verbaute Batterie gekümmert und kenne mich mit diesem Thema nicht wirklich aus.
Halten alle Motocraft Batterien so eine lange Zeitspanne? Ich dachte bisher immer, das eine Batterie so nach 5 bis sieben Jahre in die "Wechseljahre"
kommt.
Viele Grüße
Marco
heute morgen musste den Pannendienst rufen, weil mein Mondei MK2 BAP(~120.000 Km) nicht anspringen wollte.
Anstelle des "jaulenden" Anlassers war nur ein Klacken aus dem unteren Motorbereich zu hören.
In einem älteren Thread hier im Board habe ich gelesen, dass dieses Geräusch kein kapitaler Schaden an einem Motorteil sein muss, sondern
eher auf den Magnetschalter zurückzuführen ist. Das war schonmal eine Erleichterung für mich.
Beim Wechsel der Batterie konnte ich einen Blick auf das produktionsdatum der alten Motocraftbatterie werfen: KW25/1998, das entspricht in etwa dem
Baujahr meines Wagens.
Ich habe das Fahrzeug Ende 2006 erstanden und mich nie um die verbaute Batterie gekümmert und kenne mich mit diesem Thema nicht wirklich aus.
Halten alle Motocraft Batterien so eine lange Zeitspanne? Ich dachte bisher immer, das eine Batterie so nach 5 bis sieben Jahre in die "Wechseljahre"
kommt.
Viele Grüße
Marco