Hab ganz vergessen hier mal wieder zu aktualisieren.
Kombination aus Fahrwerk und Felgen ist endlich gelungen. Es ist fahrbar, sieht besser aus und schleift nirgendwo. Also fast nirgendwo. Komplett einlenken sollte ich halt vermeiden genauso wie mit 4 Personen und Gepäck zu fahren. Abstriche müssen bei der Optik halt in Kauf genommen werden. Ansonsten ist es sogar alltagstauglich.
Im Zusammenhang mit verschiedenen Fahrwerkshöhen habe ich mitbekommen, dass die Tieferlegung etwas auf die Antriebswellen geht. Werde ich mich eben mit Wellen eindecken müssen...
Musste dafür aber erst ein paar Radlager tauschen und auch mal ganz hoch drehen, um das endlich herauszukriegen, wo das Brummen von der Vorderachse her kommt.
Eine kleine spielerei gabs dann zwischenzeitlich auch noch:
Kadett GSi Digitaltacho auf Tachowelle umgebaut und um ein paar Funktionen erweitert.
Leider nicht von mir gebaut sondern fertig bei Ebay geschossen.
Dummerweise habe ich die Beleuchtung kaputt gespielt beim Versuch, die Helligkeit etwas zu dimmen. Nachts leuchtet(e) damit der ganze Innenraum grün.
Jetzt muss ich erstmal jemanden finden, der gut löten kann.
Auf dem Bild wieder mal nicht zu sehen (ich muss davon endlich mal eins machen...):
Schwarz lasierte Wurzelholzteile.
Das braun hat nie wirklich mit dem hellgrau harmoniert, aber die einfachen schwarzen wollte ich auch nicht haben.
Ich denke, so viel wird erstmal auch nicht passieren, da ich nebenbei einen zweiten Orion aufbaue.
Evtl mache ich die Zender Stoßstangen noch fertig, sofern ich endlich mal eine Orion Heckstoßstange als Träger finde, für die ich nicht zum Kaufpreis auch noch 50,- Euro Versand oder Sprit draufpacken muss.
Abschließend noch eine Liste von Dingen, die ich demnächst in Angriff nehmen müsste:
- Benzinpumpe tauschen. Evtl. Umbau auf den normalen Digitacho vom Fiesta MK5 Sport, für den man ja sowieso eine andere Pumpe braucht.
- Wassereintritt im Kofferraum beseitigen, ohne die Rückleuchten komplett einzukleben.
- eine passende Rückbank finden und einbauen.
- Hinterachsbuchsen tauschen
- Zündkerzen und Kabel erneuern, da er bei warmen Motor immer erst beim zweiten Versuch startet.
- Lederlenkrad aufbereiten, bevor es auseinander fällt. Wollte ich eigentlich übern winter schon machen, hab ich aber einfach vergessen.
- Innenverkleidung vom Schiebedach tauschen. Ich hab überall Abdrücke drin, die nicht mehr rausgehen.
- Wickelfeder tauschen. Die knackt manchmal beim Lenken.
- Lichtmaschine tauschen. Funktioniert zwar tadellos, brummt aber im Leerlauf.
- Radläufe evtl. hinten nochmal versuchen umzubördeln und die Dellen in der rechten Seite entfernen.
- Den üblichen Rost beseitigen: Schweller links, Bodenblech vorne links und Längsträger beide Seiten. Außerdem hab ich überall kleine Rostschäden am Frontscheibenrahmen/Dach, allen Türen, an den Wasserleitblechen unter der Heckklappe und im Motorraum/Radhäusern vorne. Einfach gesagt, einmal komplett zerlegen und lackieren. Kein Teil ist wirklich ohne irgendwelche Schäden. Ist halt kein neues Auto, dafür aber weitestgehend im Originallack.
Und wenn ich auf das alles keinen Bock habe, bleibt mir immernoch der Umbau auf 4x elektrische Fensterheber usw. Schaltplan ist fertig und Kabelbäume alle vorhanden. Ich müsste "nur" alles zusammenwerfen und den Fensterheberschalter umlöten, damit auch Global Öffnen funktioniert.