Mopar

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Seit gestern steht der Nachfolger des Fiascos vor der Tür.

Ein '95er Mondeo MK1 Ghia Fließheck. Ziemlich runtergeranzt und verbastelt, bin mittlerweile der 7. Besitzer. Schön viel ATU Tuning, was erstma alles rausgeschmissen wird.
Mit dazu gabs 7 Winterreifen, nen neuen Minikat, die alten Nebler, die nachm Stoßfängertausch wohl draußen bleiben mussten. Original wurde er mal mit Neblern ausgeliefert. Lichtschalter mit Neblerfunktion fehlt allerdings auch.
Ansonsten scheint er abgesehn von den Ghia Standardsachen und der Scheibenheizung mit den verschmorten Waschdüsen nix weiter zu haben, also nur vorn EFH, ZV, Klima usw...

[attachment=7159][attachment=7157]


Geplant für die nächste Zeit ist erstmal die ganzen Grausamkeiten rauszuschmeißen und die kaputten oder ekelhaften Teile zu ersetzen. Evtl. noch mattbraun rollern oder so, vielleicht auch grau, mal sehn...
[attachment=7158]

Hab dazu auch mal nen Suchethread aufgemacht, is doch allerhand.



Gleich mal noch ein paar Fragen:
Passen die Innenraumteile wie die Radioblende mit der Lüftersteuerung vom MK2? Dann könnte ich mein Radio ausm Escort weiterverwenden.
Gabs beim MK1 auch nen richtigen Bordcomputer anstatt der Uhr? Könnten auch hier die Kabel schon vorhanden sein?
...
 

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West

Gast im Fordboard
Erstmal "Glückwunsch" zum kauf des neuen.
Die blende vom mk2 soll wohl reinpassen. Ich hab noch eine hier liegen.
Es gab für den mk1 auch einen Bordcomputer. Mittlerweile leider sehr oft mit Pixelfehlern. Dafür kommt dann auch das kurze Plastik zwischen Uhr und Heckscheibenheizungsschalter raus da der BC länger ist.
Sieht so aus:
[attachment=7167]
Ob schon was vorverkabelt ist kann ich dir aber nicht sagen. Wenn er das Mäusekino hat wäre es aber vorstellbar.
 

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Mopar

Foren Ass
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Danke!
Mit dem Escort hat sich dann jetzt endgültig erledigt, wie du dir sicher denken kannst.

Hab so einen BC noch nie gesehn, kenne bisher nur die vom MK2. Wegen der Nachrüstung find ich irgendwie auch nur was zum MK2...
Mäusekino hab ich aber drin.
Das zeigt mir übrigens immer 2 defekte Rücklichter an, obwohl alles geht. Kann das mit den Tuningrückleuchten zusammenhängen?
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
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Mopar schrieb:
Mäusekino hab ich aber drin.
Das zeigt mir übrigens immer 2 defekte Rücklichter an, obwohl alles geht. Kann das mit den Tuningrückleuchten zusammenhängen?

Hmm, eigentlich eher weniger, aber hast Du da LED-Leuchtmittel in den Rückleuchten? Dann kann das sein, dann müssten da irgendwie noch Widerstände rein!
 

Mopar

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Glaube nicht, aber ich werd mal noch gucken, oder die Teile endlich austauschen. Ich kanns nich mehr sehen das Zeug.
Aber wo wir noch bei Mäusekino sind: Die Lampe fürn nächsten Service geht mir tierisch aufn Keks. Wie kann ich den Intervall wieder zurücksetzen? Die Suche hat mir nix gebracht, außer, dass der Schalter dafür irgendwo hinterm Handschuhfach sein soll. Nur wo? Evtl. hing er ja mal an einem der unzähligen abgeschnittenen Kabel? Ich weiß es nicht... Bastelbude halt.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich ja auch noch die Türgriffbeleuchtung habe :D Allerdings nur rechts. Dachte immer, die wäre grün.



Heute aufm Schrott wollte ich den Radiohalter vom MK2 ausbauen, dabei ist mir aufgefallen, nachdem ich das Armaturenbrett zerbrechen musste, dass der ja komplett anders befestigt wird. Der vom MK1 ist geschraubt und läst sich ausbauen, der vom MK2 ist irgendwie von hinten ins Armaturenbrett gesteckt und lässt sich wohl normalerweise nicht ausbauen.
Hat das schonmal jemand versucht?
Und irgendwie sieht die Lüftersteuerung vom MK2 doch anders aus. Muss ich die dann auch komplett mit übernehmen, oder täuscht das einfach nur?
 
W

West

Gast im Fordboard
Du meinst doch die Blende wo Radio, Lüftungssteuerung Sitzheizungsschalter usw drin sind oder?
Wieso musstest du dafür das Armaturenbrett zerbrechen?
Das ding ist ganz einfach auszubauen:
Im Radioschacht ist jeweils links und rechts eine Schraube. Kannste gar nicht übersehen wenn du rein guckst. Beide raus und du kannst die Blende mit leichter gewalt rausziehen. Ganz simpel :)
 

Mopar

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Ne, ich meine das Blechteil mit der Schiene, wo das Originalradio dran befestigt wird. Das is beim MK1 mit 2 Schienen für jeweils ein 1 DIN Gerät, und beim MK2 mit einer Schiene für die großen Radios.
Und das wollte einfach nicht raus. Aber das Armaturenbrett hat ziemlich schnell nachgegeben, hätte ich auch nicht erwartet. War ja nichtmal mit Absicht.
Und das alles nur, damit ich mein Escortradio weiter benutzen kann. Andernfalls könnte ich mir ja auch ein CD Wechsler fähiges Ford DIN Radio besorgen, aber ich glaub, die sind selten.

Heut hab ich ihn endlich mal umgemeldet. Gestern mal noch beim Tüv gewesen und drunter gucken lassen. Einkaufsliste muss erweitert werden :D
Is zwar mehr als erwartet, aber alles noch nich ganz so schlimm. Größtes Problem sind da wohl die Faust großen Löcher im Unterboden unter der Rückbank. Is das normal?
 

Mopar

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Ich kann mich nich entscheiden :confused
Weder beim Lack, noch bei den Felgen...
 

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Kalle

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Ist zwar alles nicht so mein Geschmack (soll es ja auch nicht) aber von den 3 Varianten gefällt mir persönlich das graue am besten
 

Mopar

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Mal sehn, obs überhaupt noch so weit kommt. Die Karre macht mich fertig. Immer, wenn ich irgendwas dran mache, entdecke ich was anderes. Oder mein Vorhaben scheitert wegen irgendeiner Kleinigkeit. Gestern z.B. die 4xEFH. Innenraumkabel lagen schon drin (entgegen der Meinung einiger, dass sich 2xEFH und 4xEFH gegenseitig ausschließen) aber die Stecker der Türkabeläume zu den Schlössern passen nicht, da ich Doppelverriegelung habe, die aber nicht funktioniert.
Oder heute der Versuch die Lenkradfernbedienung fürs Radio aus einem MK2 zu verpflanzen. Alles passt, aber die Position des Zündschlosses wurde geändert, sodass die Verkleidung nicht passt -.- Mal sehn, was schief läuft, wenn ich die Radiohalter anpasse... Oder Wenn ich die Handbremsseile wechsle...



Edit:
Es wird defintiv nicht mehr zur Neulackierung kommen. Die Karre ist einfach zu fertig. Ich wollte heute die 2 großen Löcher am Ende der vorderen Längsträger unter den Sitzkonsolen Schweißen. Beim aufbocken knirschelte es schon. Beim anpassen der Bleche hab ich dann im Augenwinkel gesehn, dass die Karre irgendwie schief auf der Bühne hängt und auf einma rutsche das Ding ein Stück. Beide Arme der Hebebühne sind im linken Schweller verschwunden.
Hab dann nur alle Löcher mit Scheibenkleber und Blechen zugeklebt, damit ich keine nassen Füße im Winter kriege. Schweißen hätte sich da nicht mehr gelohnt. Und bis Ende märz muss es nur reichen, dann kommt er wieder weg.
Ich glaub, viel mehr Rost kann ein Mondeo garnicht haben:
Radläufe wurden schonmal gemacht und rosten wieder.
Beide Schweller vorn und hinten,
beide Bodenbleche vorn,
beide Längsträger unter den Sitzen,
dann noch zwei Löcher unter der Rücksitzbank wo dieses Zwischenstück angenietet ist
und halt so der ganze "normale" Rost, der halt so nem alten Auto dran ist: Längsträger im Motorraum bzw. der komplette Motorraum, Reserveradmulde, Heckblech, Hinterachse und der vordere Hilfrahmen sind auch komplett braun.
Ich glaub, die Rutsche is ein Musterbeispiel, wo man beim Mondeo überall Rost finden kann.



Falls irgendjemand ab April Interesse an irgendwelchen Teilen hat, kann er sich ja schonmal melden.
 

Mopar

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Ja, leider. Genauso stellt man sich einen völlig verbastelten und runtergerittenen Blender vor. Werde gleich mal den Suchethread aktualisieren.
 
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