Moniciver, welchen???

O

orionklausi

Gast im Fordboard
Hallo an euch alle

ich möchte mir gerne ein moniciver holen, aber welchen nur???

mir ist beim örtlichen vorbeilaufen ein acr laden ins auge gefallen, dort wurde auf einem großen plakat ein zenec beworben.

schickes menue, kann alles. taugt das was??? oder sollte ich mir lieber ein avic oder ein kenwood besorgen? navi brauche ich allerdings nicht.

was mir gefällt ist dvd-mp3, divx, avi, die möglichkeit eine playstation und einen i-pod anzuschließen.

was habt ihr für erfahrungen??? lasst mal hören

F

Fefe

Gast im Fordboard
Hola!
was ist ein Moniciver?
Dachte zuerst du meinst Monoblog.Da würde ich dir den Audison LRX1.500 empfehlen.
Deiner Beschreibung nach suchst du aber ne Headunit. Welche größe suchst/brauchst du denn? 1 oder 2 DIN?!
Generell ist Alpine oder Clarion meiner Meinung nach das beste, wenn auch nicht das billigste. Schau dich einfach mal bei denen in den Internetshops rum.
Bei den 2 Marken biste auf jeden Fall gut aufgehoben und wirst zufrieden sein!
Gruß

O

orionklausi

Gast im Fordboard
hallo.

ja genau, ein moniceiver, eine headunit. in 1 din format.

der audison ist mit sicherheit ein top verstärker, aber gegen meinem hifonics atlas aus der legendären VII er serie tausche ich den mit sicherheit nicht ein :D

zurück zum thema, ich kenne mich nicht so gut mit moniceivern aus und bräuchte da tipps.
clarion mag ich nicht so, ist so ein gefühlsding. aber die alpineprodukte werde ich mir genauer ansehen. danke dafür.

F

Fefe

Gast im Fordboard
ja, die Hifonics sind nicht schlecht!!!! Würde ich auch nicht gegen ne LRX eintauschen....aber gegen die VRX ;)

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
ich hab auch mal nach nem moni geschaut und ebenso die zenec gesehn.
aber über die verschiedenen hifi-foren hört man eher schlechtes zu den zenec. teils klanglich und teils haltbarkeitstechnisch :wow

daher wird immer zu den höherwertigeren geraten ...

moep0815

Eroberer
Also ich bin auch am überlegen und mit ist das Kenwood aufgefallen. Das 729. Gibts für 610Euros und hat in den Test von Carhifi nicht schlecht abgeschnitten. Bluetoothmodul kostet nur 100€ nich wie bei alpine 250 und auch mit allem erweiterbar. Hat sogar usb.

Mfg, Ulf

F

Fefe

Gast im Fordboard
Wenn du deine Anlage im High-End Bereich haben willst, da kommste halt mim Kennwood nicht wirklich hin. Sin bestimmt nicht schlecht die Teile, aber Klanglich meiner Meinung nach nicht so der Hammer!

S

SZwo

Gast im Fordboard
Grundsätzlich Markenbezogen zu empfehlen zeugt nicht von großer Fachkompetenz und @Fefe irgendwie habe ich das Gefühl Du schreibst hier voll am Thema vorbei.
Moniceiver= Headunit / Radio / CD Player mit integrierten und ausfahrbaren Monitor.
Dort sollte man zwischen Einsteigerklasse und aufwärts unterscheiden. Das ist die erste Frage, die Du dir beantworten solltest. Soll es das beste vom besten sein dann ist die einzig sinnvolle Antwort ALPINE Moniceiver!

Ich persönlich halte nicht viel 1000.- Geräten, da mir der Kosten / Nutzen nicht einleuchtet. Ich habe mir vor 2 Wochen den Xzent XT 7010 gekauft (ein Testbericht). Bekommt durchweg gute Bewertungen in der Einsteigerklasse, ist absolut ausreichend, mit guter Bildqualität und solider Verarbeitung und für 399.- unschlagbar - absolut empfehlenswert! Die Bedienungsoberfläche ist allerdings relativ einfach gehalten, ohne großen Schnickschnack (mir sagt gerade das zu)...

Hier noch ein Bild: KLICK

Gruss, Sascha

Didi

Haudegen
Von Alpine gibts nen gutes Gerät
Nennt sich IVA D105R und kostet 699€!

Top Ausstattung

Und wenn du mal ne Erweiterung willst ist das bei Alpine kein Problem. Absolutes Lego-Baukastenprinzip.

F

Fefe

Gast im Fordboard
@SZwo
Am Thema vorbei? Les ma den ganzen Thread durch, nicht nur den letzten Teil! Dann hättest auch gelesen dass mir der Begriff bisher Fremd war. Markenbezogen empfhelen = keine Ahnung???????????? Was soll des. Ich glaube es wurde nach einer Marke gefragt, also muss man wohl eine nennen. Wenn die 2 meiner Erfahrung nach die besten sind tuts mir leid (un dann selber noch Alpine nennen tztztztz).
Selber hab ich bei mir das JVC KW-AVX 706 verbaut. Ist nicht schlecht das Teil. Aber empfehlen tue ich trotzdem lieber CLarion oder ALpine, weils einfach die besten sind. Das Xzent XT 7010 ist wie du schon sagst ist absolute EInsteigerklasse. Zum bissle fernschauen reichts. Aber sobald man etwas mehr Wert auf Klang legt, kommt man damit nicht mehr hin!

M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Moin

Also ich hatte einen Moni bei mir im Mondeo drin zusammen mit einem Laufwerk alles im Doppel din schacht :wow

hatte vorher eine Komplett anlage von kenwood, die mir geklau worden ist samt cd"s :aufsmaul:

Ich hatte den Moni ein jahr war auch ein zenec von acr, war wirklich geil blickfang ohne ende nur konnte ich nach ein paar Monaten die Knöpfe am Display nicht mehr bedienen, der acr heine sagte dann durch die wärem entwicklung durch die beiden geräte im doppel din schacht hätte es irgendeine platine zerhauen ?(

Naja das ende vom lied war das den moniceiver jetzt zuhause habe mit laufwerk für dvd und den ganzen schnick schnack und bei acr mir wieder eine komplette kenwood anlage geholt habe.

Zum thema also ich denke mal wenn ich die beiden geräte nicht zusammen rein gewuchtet hätte würde der moni immer noch laufen kann ich also empfehlen das bild ist auch klasse und wenn man eine einigermassen komplette anlage hat ist es besser wie kino. :musik2:

Gruss Marc

Oben