Mondi verliert Diesel!

C

cemh

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

als ich beim ATU meinen Kundenservice machen ließ fragte mich der Mechaniker ob ich Öl daneben geschüttet hätte, daß verneinte ich weil ich gar keinen Öl seit dem Kauf aufgefüllt hatte. Dann stellte er fest das es zu dünnflüssig ist und somit Diesel was ausläuft. Er sagt das die Einspritzanlage einen Defekt hat und die Garantie von Ford das übernehmen muss.

Es würde keine Probleme geben und ich soll halt zum Ford Händler.

Stimmt das soweit? Kann es größere Schäden dadurch geben und geht das auf Garantie?

Danke

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
öl- oder wasser- oder dieselverlust sind nie gut.
und einspritzpumpen sind beim diesel mit das teuerste am motor.

aber wie sollen wir die anderen fragen beantworten.
wir kennen deinen wagen nicht, den kaufvertrag nicht, die garantiebedingungen nicht....

ohne details ist das so aussagekräftig wie: hilfe, mein auto qietscht.
sorry. :D

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
verstehe ich das richtig??

Garantie und dann Kundenservice bei ATU :wow

C

cemh

Gast im Fordboard
also der mondeo hat noch bis dezember werksgarantie und zusätzlich eine weitere gebrauchtwagengarantie. warum sollte ich bei atu nicht den service machen lassen? ich habe für alles 220.-€ bezahlt und bei ford kommt man nicht unter 400.-€ für die gleiche leistung weg.

DocSnyder

Eroberer
Original von cemh
also der mondeo hat noch bis dezember werksgarantie und zusätzlich eine weitere gebrauchtwagengarantie. warum sollte ich bei atu nicht den service machen lassen? ich habe für alles 220.-€ bezahlt und bei ford kommt man nicht unter 400.-€ für die gleiche leistung weg.

aus dem einfachen grunde, daß der großteil der ATU-angestellten schlichtweg unfähig ist.

bei FFH ist zumindest die wahrscheinlichkeit einen mechaniker mit ahnung zu finden höher.

B

Black Magic

Gast im Fordboard
ich kaufe mir demnächst ein Inspektionspaket bei Opel mit Typ-offener Werkstatt... kosten 3 stück 199 euro zuzüglich Material... ist doch OK oder?

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Akzeptiert den Ford die Durchführung des Services bei ATU?????????????

Oben