Mondi Tieferlegen

M

MichH V6

Gast im Fordboard
Hi,

Will meinen Mondi Tieferlegen,aus kosten gründen nur Federn,wie tief kann man gehen ohne zu börteln

Bereifung 205/55 R16

vielen dank schon mal

mfg
MichH V6

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
bei federn darf man mit originalen stoßdämpfern, nur 40mm vorne und hinten, alles andere is nich erlaubt.. denke nich das man bei der tieferlegung bördeln muss.. wäre wohl ne bessere frage fürs mondeo-forum gewesen ;)

M

MichH V6

Gast im Fordboard
@ scott_freak87

ok danke, ja im mondi forum wäre wohl besser gewesen, obwohl es ja thema tuning ist :)

Benny(Mondeo)

Eroberer
@ scott_freak

Ich habe meine 55mm tieferlegungsfedern auch eingetragen bekommen mit originalen Stoßdämpfer.Also ich hab auch nur gehört das verkürzte besser sein sollten aber nicht das dass verboten ist ?(

Gruß

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
@benny

echt? mir hat mein händler gesagt alles 40mm+ geht nich mehr durchen tüv durch. is doch auch voll schlecht für den dämpfer.

Benny(Mondeo)

Eroberer
Verkürzte dämpfer wären nätürlich besser,haben mir schon ein paar gesagt,aber das kostet wieder geld und so schlimm soll es ja nicht sein.Mein tüver hatte nichts gesagt.Also da kann man mal sehen wie unterschiedlich tüver sind!!!

MichaRST

Lebende Legende
Verboten ist es nicht aber eben schlecht für den Dämpfer, oft kommt es vor das wenn man mehr wie 40 nimmt das die Feder nicht mehr genug Vorspannung hat und denn kommt er nicht mehr durch den Tüv.

M

MichH V6

Gast im Fordboard
@ Benny(Mondeo)

Und mußtest du bei dir börteln um tüv zu kriegen oder gings auch ohne

M

MichH V6

Gast im Fordboard
@Benny(Mondeo)

echt feine sache

Am freitag ist meiner erstmal um 40mm tiefer, dann kommt spurverbreiterung,

was hast du für ne verbreiterung

Benny(Mondeo)

Eroberer
Meine Spurverbreiterung hab ich dabei bekommen als ich meine reifen gekauft hab,weiß aber nicht genau wieviel,müssten so 2 cm pro seite sein.Das reicht auch und mehr hätte es auch nicht sein dürfen sonst hätte ich börteln müssen weil die reifen sonst zu weit rausgeguckt hätten.

P.S.Hinten musste ich ein wenig umbörteln,die kante am radkasten.War aber kein Problem als unerfahrener 8).

Oben