Mondi springt nicht mehr an! [erledigt--Danke]

M

MarianS.

Gast im Fordboard
Ein Hallo an die Mondeo Gemeinde!

Ich bräuchte dringend Hilfe, und hoffe über diesen Weg ein Lösung zu finden.

Ich bin Paketzusteller (selbstständig) und fahre mit meinem PrivatPKW (der Mondi eben)

Gestartet wird der Wagen etwa 30-50 mal täglich. und das seit einem Jahr- (fünf mal die Woche)

Im Dezember 2007 habe ich eine neue Batterie gekauft (74AH, 680A)Gestern wurde gemessen (bei AUTO-TIP, da wo ich sie gekauft habe) und es hat eine Startleistung von 60%, also tot.

Drei tage zuvor war startete der Wagen wie am ersten Tag. Zwei Tage zuvor habe ich schon gemerkt das er schon träger wurde beim Starten. und gestern war es dann soweit, Motor ausgemacht und dann ging nicht mehr, kein Murks, nichts ging mehr.

Starthilfekabel haben auch nicht geholfen, nicht eine Umdrehung hat er gemacht!

Nur mit Anschieben ist er angesprungen, bin dann auch gleich zu AUTO-TIP gefahren. Wie gesagt die Batterie war tot. Ich habe dann eine Leihbatterie bekommen (Umtauschen wg.Garantie wollten die erstmal nicht) und mit der ging auch nichts!

Frage: Kann es sein, dass die Kohle/Kohlebürsten des Anlassers fertig sind??

Würde mich über ein Hilfe freuen.

Gruß
Marian

(Mondi ist ein 97er MK2, 1,8L, 16V Zetek)
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
RE: Mondi springt nicht mehr an!

Hallo,

für eine Ferndiagnose fehlen noch ein paar Hinweise.

- leuchteten die Kontrollampen (Oildruck Lima) beim einschalten der Zündung noch?
- sind diese Lampen beim Startversuch dann dunkel geworden bzw ausgegangen?
- ist der Magnetschalter noch zu hören?

Auf Starthilfekabel kann man sich auch nicht unbedingt verlassen. Es wird teilweise so ein Schund an Starthilfekabeln verkauft, damit kann man nicht mal einen Roller starten.