MondiMarkus

Triple Ass
Heut war das Wetter mal so gut, das man die Fenster auflassen konnte. Und was muss ich da hören? :wow

Die Hinterachse macht bei fahren über Schlaglöchern, Geräusche wie ne Luftpumpe oder Blasebalg. Was oder wer ist dafür verantwortlich. Luftfederung hab ich wohl keine.

Gruß
Markus

T

TDCI Fan

Gast im Fordboard
Hi,

Das ist normal, das sind die Stoßdämpfer. Beim zusammen drücken wird das Öl durch kleine Löcher gepresst, und dadurch entsteht dieses Geräusch was aber völlig normal ist.

Mfg Stephan

Blackpanther

Triple Ass
jo....ist völlig normal......

macht er vorne auch, wenn du mal bei Verkehrsberuhigten Erhöhungen rauf und runter fährst.....

wenn er keine Luftpumpengeräusche mehr macht, würd ich mir Gedanken machen... :D

MondiMarkus

Triple Ass
Wunnebar, dann bin ich ja beruhigt. Alles normal also. ist allerdings das erste Auto bei mir, das solche Geräusche macht.

Gruß
Markus

Luzifer_bln

Triple Ass
Wieviel KM haben die Dämpfer denn auf dem Buckel? Ich würd nämlich meinen, dass sie langsam nach "Austausch" schreien.
Es ist richtig, das auch intakte Dämpfer ein leises Säuseln von sich geben, wenn sie arbeiten müssen. Aber wenn man das schon während der Fahrt durch´s offene Fenster hört, sollte das Einem zu denken geben. Ich rede da aus eigener Erfahrung.8)

snakejake

Kaiser
mhh wie es der teufel so will habe ich gerae ein MK2 Fahrwerk im Keller liegen ( ca.90.000KM ) ich habe es nur raus genommen weil ich tiefer gelegt habe!!

Das Fahrwerk hat mir bis zum ausbau KEINE probleme gemacht!!

MondiMarkus

Triple Ass
Hallo

Dämpfer sind fast neu < 10.000 km. Zusammen mit H&R Tieferlegungsfedern vom Vorbesitzer gemacht. Tief und Hart :applaus wie ichs mag.

Gruß
Markus

Luzifer_bln

Triple Ass
Ok. Find ich zwar seltsam, aber nun ja. Vieleicht liegt es am inneren Aufbau deiner Dämpfer. Ich kenne solche saugend-schmatzenden Geräusche halt nur von Teilen, die fast schon ihr Leben ausgehaucht haben.8)

Oben