scrooge313

Eroberer
Hi,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines '98er Mondeos :D

Super Karre, allerdings stört mich doch gewaltig die Klangqualität der eingebauten lautsprecher. Die beiden rechten scheinen zudem noch einen Schaden zu haben, da sie schon bei geringer Lautstärke bei Bässen anfangen zu verzerren.

Ich bin doch etwas negativ überrascht, wie ansonsten der ganze Klangeindruck im Auto ist. Da war ich von meinem 93er Vectra doch wesentlich besseres gewohnt.

Nun habe ich allerdings keine Ahnung von Autolautsprechern. Was ist besser als das werksseitig eingebaute Zeugs? Reicht es bei Ebay einfach ein paar günstige Lautsprecher zu kaufen, oder sind die dann auch nicht besser als die originalen.

Ich möchte auf keinen Fall so einen Hammersound für viel Geld, sondern einfach wieder die Qualität, die ich von den Opel-Lautsprechern gewohnt war :)

kennt Ihr bestimmte Lautsprecher im normalen preislichen Segment, die ihr mir empfehlen könntet? Danke!

Grüße
scrooge313

Z

zuizuizui

Gast im Fordboard
also ich hatte mir zunächst von Axton 5*7 zoll lautsprecher zu gelegt, aber der klang war nicht viel besser als die originalen LS.
Jetzt hab ich mir bei amazon die "Pioneer TS-H 683 6 x 8 Zoll" für gerade mal 52Euro gekauft und bin super zufrieden, klasse bass, schön sauber und warm, die mitten werden gut abgebildet und die Höhen sind brauchbar. (übrigens sind die pioneer 3wege)
die axton hab ich in die hinteren türen rein.
jetzt ist der sound wirklich klasse.
nur die höhen sind noch nicht so brilliant und räunlich wie ich mir das vorstelle.
vielleich setz ich hochtöner ins spiegleldreieck und klemme die Hochtöner der pioneer einfach ab. brauch dann nur noch ein Hochpassfilter, das vielleicht so bei 5-6kHz einsetzt.

Übrigens: die Lautsprecher liesen sich ohne Probleme einbauen, nichts bohren oder sägen!
Nur den Anschluss mußt du neu machen, da an den Ford-LS ein spezieller stecker dran is

scrooge313

Eroberer
super, vielen Dank für Deine Antwort. PAssen denn wirklich 6x8 "Lautsprecher da rein ohne etwas zu verändern. Ich dachte, ich könnte nur nach 5x7" Boxen ausschauh halten.

Aber Du hast genau die Preisklasse angesprochen, nach der ich suche.

Viele Grüße
scrooge313

Z

zuizuizui

Gast im Fordboard
die passen wie angegossen (bei meinem Mondeo 02/2003)
irgendwie sehen die auch nicht viel größer aus als die 5*7er
bin sehr zufrieden. vor allem der bass ist klasse.
da liegt auch der vorteil gegenüber runden 165er. die membranfläche ist einfach größer.

Oben