Ammi89
Doppel Ass
Hey Leute!
Ich kann als Winterauto einen MONDEO MK II 2,5 V6 GT in silber für rund 1000 € bekommen er hat neue Bremsen rundrum, neue Endtöpfe, 1,5 Jahre TÜV, neue AHK usw. Natürlich ein paar Mängel. Auspuff pfeift und minimal Rost hinten links über der Stoßstange. Aber alles im Rahmen. Jetz war ich heute damit in der Werkstatt und es stellte sich heraus, das die vordere Krümmerdichtung wohl undicht ist. Nun zieht er da falsch Luft und die Lambda sendet falsche Werte und somit stottert er unter volllast. Da ich das ja wohl selber machen kann, wollte ich fragen wie viel arbeit das ist. Laut der Werkstatt muss ich sogar Kühler und Klimakühler raus müssen. Ne Hebebühne habe ich samstags für 3 bis 4 stunden. Klappt das in dem Zeitraum beide Krümmerdichtungen ( vordere & hintere Zylinderbank) Dichtungen auf der Bühne zu machen? Vorauf muss ich achten? Muss wirklich Kühler und Klimakühler dafür raus? Was muss noch alles ab?
Ich danke für eure Hilfe
SG
MANU
Ich kann als Winterauto einen MONDEO MK II 2,5 V6 GT in silber für rund 1000 € bekommen er hat neue Bremsen rundrum, neue Endtöpfe, 1,5 Jahre TÜV, neue AHK usw. Natürlich ein paar Mängel. Auspuff pfeift und minimal Rost hinten links über der Stoßstange. Aber alles im Rahmen. Jetz war ich heute damit in der Werkstatt und es stellte sich heraus, das die vordere Krümmerdichtung wohl undicht ist. Nun zieht er da falsch Luft und die Lambda sendet falsche Werte und somit stottert er unter volllast. Da ich das ja wohl selber machen kann, wollte ich fragen wie viel arbeit das ist. Laut der Werkstatt muss ich sogar Kühler und Klimakühler raus müssen. Ne Hebebühne habe ich samstags für 3 bis 4 stunden. Klappt das in dem Zeitraum beide Krümmerdichtungen ( vordere & hintere Zylinderbank) Dichtungen auf der Bühne zu machen? Vorauf muss ich achten? Muss wirklich Kühler und Klimakühler dafür raus? Was muss noch alles ab?
Ich danke für eure Hilfe
SG
MANU