Mondeo V6 2.5L leistungsabfall?

E

eRaZor2k

Gast im Fordboard
hey,

bin neu hier und begrüsse erstmal alle so nebenbei.....

nun mal zum Problem:

habe einen Mondeo 99er baujahr 2.5l V6 170PS
mein mondeo läuft eigentlich sher gut aber bei eigentlich jeder fahrt fällt zwischen durch irgendwas aus (ich vermute das irgendwie der V6 aussetzt) danach fehlt voll die leistung und ich hab zu tun das ich auf 140kmh auf der geraden komme..... beim gas geben merke ich ein kurzes rucken und dann ist die leistung weg... (ist immer mies beim überholen)....

wenn ich das auto ausschalte ist die leistung (meist nur für kurze zeit) wieder da...
steht das auto mal angenommen paar stunden dann hab ich wieder leistung für längere zeit bis es dann wieder ruckelt und eben wieder leistungsabfall da ist....

könnt ihr euch das erklären oder mir mal nen tip geben was das sein kann?

komisch ist ja manchmal geht´s und manchmal ist die leistung nach kurzer strecke schon weg also es ist nicht gleichmäßig....

hoffe ihr könnt helfen irgendwie

THX schonmal...

B

Berni

Gast im Fordboard
Original von Barks
Suche mal im Forum nach IMRC - ist die Schaltsaugrohrsteurung die ab 4000 U/min einsetzt - ist ne Krankheit beim V6.

Barks
Das war es bei meinem auch,(siehe Beitrag von mir).
Nach dem Wechsel rennt er wieder. :D
Gruß
Berni

Deneriel

Triple Ass
Die Schaltsaugrohrsteuerung kommt aber schon bei 3.500 Upm, auch beim 2er mit dem IMRC.

E

eRaZor2k

Gast im Fordboard
danke soweit

gibts da irgendwo ne richtige anleitung mit bild oder sowas damit ich mal weiß wie das läuft und mich mal intensiver damit beschäftigen ann damit das endlich mal wieder geht also wenn ihr noch ne nette anleitung oder sowas habt nehm ich gern (-: danke nochmal soweit

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
:wow Seit ihr sicher das es das imrc ist habe so meine zweifel oder es verreckt gerade, weil ich eigentlich dachte das das ding nicht während der fahrt ausfällt, kenne dieses problem auch durch kaputte zündkerzen bzw. kabel die bei temperatur andere Widerstände haben und der Zündfunke nicht so wirklich durchkommt:idee
kann man eigentlich ganz einfach testen, zu zweit unter der ersten drosselklappe befindet sich eine zweite man gebe gas bis 3500umin und schaut unter die erste nun müsste sich die 2 bewegen gruß:D

E

eRaZor2k

Gast im Fordboard
ähm irgendwie versteh ich fast nur bahnhof hehe aber ich werd mal meinem kollgen eure gedanken mit übergeben lol

achso die leistung fällt während der fahrt ab lol

der_ast

Megaposter
Das Thema ist sechs Jahre alt - meinst Du wirklich, dass der Themenersteller (der hier nichmal mehr registriert ist) noch an einer Lösung dafür interessiert ist? ... zumal Du ja bereits in einem anderen Thread darauf ausführlich und gut geantwortet hast ;)

ng
Alex

Oben