R
Original von Mondi Muesker
sind die TDCI von Ford nicht alle Mißt???
Lebensdauer naja wollen wir mal nicht von Reden.. höre nix gutes über die Diesel!! Turbo meist kaputt, AGR verdreckt den Motor .. irgendwas mit den ventilen und und und
Original von 96-mustang-gt
Stimmt - der kommende 2.2l 170 PS Motor stammt von PSA (Peugeot Citroen).
Stimmt - der 2.0 TDCi geht eigentlich hinreichend gut - egal ob mit 130 oder 140 PS, die Mehrleistung ist nur im hohen Drehzahlbereich vorhanden
und der 2,0er hat ne Steuerkette, der 2,2er einen Zahnriemen, der gewechselt werden muß???
Zumindest ist es beim MK3 so.
Gruß Nico
Bei 56 Fahrzeugen
Also wenn ich wirklich ganz ehrlich bin - ich hab meine Probleme damit das so wie es da steht zu glauben.25 Turbos gingen in Rauch auf
3Ford Transit(1x mit Erdgas
Hab ich seit 4 Jahren jeden Tag einen Dienst-Fiesta und nur Ärger damit - eigentlich alle in der Flotte.laufen ohne Probleme! Seltsam!
Meine Fiesta Gurke mit Ergas kommt kaum von der Stelle, V-max. mit Anlauf und Rückenwind 120 und verglichen mit Diesel säuft das Ding wie ein Loch.Deswegen, Diesel nein Danke! Nur zum Vergleich meine Gastanker(s.u.) fahren 30000km bei sportlicher Fahrweise
Hm, also ohne das ich die technischen Daten vergleichen möchte - ich glaub der 2,5L Benziner hat das gleiche Drehmoment wie mein 130PS Dieseluch den 2,5 ltr. kaufen, bin ein absoluter Diesel Gegner
Original von MK4
ich weiß nicht wer da wirklich noch 450Nm Drehmoment und 250 PS braucht.uch den 2,5 ltr. kaufen, bin ein absoluter Diesel Gegner
und dann ein Irrer so geistig tiefergelegt wie sein Auto angeballert kommt und damit die übelsten Gefahrensituationen provoziert
Stimmt, nur wenn es 4m vor Dir 2x kurz anblinkt bleiben nur 2 Lösungen.Meiner Meinung bist du genauso schuld, wenn du rausziehst und nicht nach hinten schaust
Wie lange am Stück und wie oft kannst Du das - sei mal ehrlich!fahr ich bei einer Geschwindigkeit von 190 km/h auf der ganz linken Spur
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten und anmaßend sein, aber genau solche Kommentare passen in diese Kategorie.würde ich mir auch den 2,5 ltr. kaufen, bin ein absoluter Diesel Gegner. Kein Sound und von den Abgaswolken die die rauspusten ganz zu schweigen.
Weil ich teils auch mal einen Hänger ziehe, vollbeladen in den bergigen Alpenurlaub fahre und einen schwereren Turnier habe. Flott vorwärt´s kommen bedeutet nicht automatisch die Vorabbuchung der linken Spurausserdem warum hast du dir den 130 PS diesel geholt
Zum Glück sind es ja auch nur vergleichsweise wenige die auf der linken Spur ihre Männlichkiet beweisen müssen(hab selten eine Frau rasen sehen), aber man weiß halt nie wann einer da ist!
und hinter einem TDi oder wie sie alle heissen den Berg hochfahre und die Lüftung ausmachen muß um nicht soviel von dem Dieselgestank abzubekommen
Na wer weiß...du bist noch nie mit meiner Frau mitgefahren
Ich habe in den 14 Jahren wo ich jetzt Auto fahre eine Strafzettel wegen zu schnell fahren bekommen (im Ort mit 57 km/h geblitzt).
Würde ich auch machen, aber den Mondeo als Kombi bekommt man nur mit dem 2,5er von Fleck. Den 2,0er hab ich gefahren und das ging überhaupt nicht.hätte ich die Wahl zwischen einem Diesel und einem Benziner die gleich schnell sind würde ich den Benziner nehmen
Bin dir auch nicht böse wegen deinen Äusserungen
Problem ist halt, dass mir ein Benziner zu viel verbraucht und bei den Spritpreisen wird das auch langsam ein Kalkulationsfaktor.
Dann lieber den 2,5 ltr. und den auf Autogas umbauen.