Mondeo TDCi Bj. 03 Klimaanlage Hilfe!!!!!

T

Technoboy

Gast im Fordboard
Hallo an alle Mondi Fahrer!

Hab mal ne blöde Frage, aber was heißt eigentlich MK und die Zahl (MK III)!

Und jetzt mal zum eigentlichen Thema! Kann man mit der Klimaanlage eigenlich heizen, weil ich merke nichts davon!

Und noch was!

Ich war der Meinung das, wenn das Gebläse an ist ohne Klima, dann bläst es (Eh klar), aber wenn ich dann noch die Klima dazu schalte bläst es noch stärker!

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, blöd ausgedrückt ich weiß!

Ich glaube nähmlich, dass meine Klimaautomatik defekt ist!

Z.B. jetzt im Winter, wenn ich auf HI und AUTO (Klima ein) stelle bläst es nur ganz leicht! normal müsste es voll rausblasen bis es im Auto von Heiß ist oder?

Im Sommer war es so, wenn ich die Klima auf AUTO und Lo gestellt habe, hatte es voll kalt raus geblasen bis es im Auto sau kalt war!

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

Ich verzweifle schon kommplett!!!!!!! :wand :wand :wand :wand ?( :rolleyes: :mua

Bitte um Hilfe!

Danke!

MfG

Sascha
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
wegen dem MK kannste hier nachlesen

so mit der klima kann man auch Heizen hat denn Vorteil das die Luft "getrocknet" wird also durchn Trockner geht.Und dadurch deine scheiben nicht beschlagen.
Eigentlich hat die Luftauström stärke nichts mit der klima zu tuhn.

Hast du mal versucht nicht auf Auto zu schalten obs dann evtl stätker rauskommt?
 
T

Technoboy

Gast im Fordboard
Ich kann mich nur erinnern, dass wenn ich die Klima dazugeschaltet habe, dass es dann mehr rausgeblasen hatte ist mir so vorgekommen!

Aber ich finde, das sich da mit dem Heizen überhaupt nichts tut!

Danke für die Antwort!
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
wie meinstn? klima zugeschalten? wenn du auf Lo und auto machst blässt voll (inkl.Klima)damit es schnell auf die kältetes temp kommt.
Beim Heizen weiß ich nicht. Bei mir gibts keinen unterschied zwischen heizen mit oder ohne klima (nur eben die beschlagenen scheiben)
Aber ich hab eben auch noch nen Mk1 und du nen Mk3 da kann sich schon was geändert haben :D
 
T

Technoboy

Gast im Fordboard
jetzt zb im winter, wenn man bei der Klimaautmatik auf HI und AUTO schaltet bläst es so lange automatisch bis es im auto die temperatur erreicht hat auf die man gestellt hat! wenn die Temperatur erreichst ist dann schaltet das gebläse wieder zurück!

Das ist bei mir nicht mehr der Fall!

hoffe es ist zu verstehen!
 
Beitrag enthält Werbung
 

MarkusH

Foren Gott
Mitglied seit
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Also dieses HI, was in der Temperatur Anzeige steht, ist nur, das die Wärme ohne Temperaturkontrolle in den Innenraum ströhmt, sprich das bei AUTO Schaltung des Gebläses dieses auch nicht wieder langsamer dreht, sondern immer auf voller Leistung bleibt.

Einen Unterschied zwischen dem heizen mit und ohne Klimaanlange gibt es nicht...nur eben, das die Luft durch den Trockner geht und dadurch die Scheiben eben nicht beschlagen...

MfG Markus
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben