mondeo notsitzbank

S

sambruno

Gast im Fordboard
hallo bin neu hier und suche auf diesen wege eine notsitzbank für den ford mondeo kombi bj 1996
würde mich freuen auf einige antworten da wir eine 6 köpfige familie sind und wir auch gerne mal einen ausflug zusammen machen würden
gruß an alle

dridders

Superposter
das wird schwierig werden... ich weiss die Frage gab es vor einer Weile schonmal, ich meine auch hier im Fordboard, und es gab wohl tatsaechlich mal so ein Teil fuer den Mondeo... nur keiner wusste wenn ich es richtig im Kopf hab den Hersteller, und es duerfte recht zweifelhaft sein ob das Ding noch hergestellt wird. Die Chancen stehen also eher schlecht.

S

sambruno

Gast im Fordboard
ich habe sogar vor kurzen bei ebay einen passat gesehen der so eine sitzbank drin hatte aber vom volvo auch eingetragenim brief und so naja wenn ich hier kein glück habe dann vielleicht auf einem schrottplatz

dridders

Superposter
Grundsaetzlich gibt es die Dinger, aber damit man sie dir aus einem fremden Fahrzeug eintraegt muss der Pruefer schon sehr viele Augen zudruecken, denn er kann so nach Augenmass nicht beurteilen ob im Zweifelsfall die Sicherheitsgurte und Halterungen auch halten. Wenn das Ding also kein Gutachten fuer den Mondeo hat wuerde ich schon aus persoenlicher Sicherheit (dir liegt ja sicher was an deinen Kids) es nicht riskieren.

der_ast

Megaposter
Nur so eine generelle Farge: HÄÄÄÄÄ?????
Notsitzbank fürn Mondeo? Sowas gibt/gab es? Für welche Baujahre? Wie sieht/sah das Teil aus? Wo wird/wurde das montiert? Wie macht/machte man das mit den (Dreipunkt?-) Sicherheitsgurten?

@ sambruno
schon mal beim Freundlichen nachgefragt?

K

Krisu

Gast im Fordboard
Kauf dir en Galaxy fertig, dann haste bis zu 7 Sitze,

Solche Fragwürdigen Konstrutionen würde ich lieber lasse. früher gabs das mal in Mercedes Modellen und ich glaube auch Audi, aber derzeitist mir nichts bekannt.

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Sowas gibt es.Nur weiß ich nicht ob für den Mondeo. Mercedes hat sowas bzw sowas gehabt. Neulich Stand vor mir einer,da schauten mich 2 Kinder aus dem Kofferraum an,die auch angeschnallt waren. Was passiert,wenn da mal einer richtig drauffährt,darüber will ich mir garkeine Gedanken machen...

Ich würde mein Kind nicht in den Kofferraum setzen...dafür war das "machen" zu Schweißtreibend. :D

MFG
Ronnymondy

Oben