Mondeo nervt...

R

R&S

Gast im Fordboard
Mondeo nervt

riiiiiiichtig !!!

wer den chip drin hat macht es auch nicht wegen der erhöhten endgeschwindigkeit (bei mir jedenfalls) sonder wegen der besseren durchzugskraft. immerhin wird von 230 nM auf 320 nM aufgerüstet und das macht sich im punkto durchzug oder bergfahrt schon sehr bemerkbar. so macht es auch richtig spass einen diesel zu fahren.denke kann sich mach v6 mit gleichem hubraub eine scheibe von abschneiden (nicht ironisch gemeint).
PS: habe gehört das ford keine garantie mehr auf wolf-tuning geben will.warum? wollte oder dufte man mir nicht sagen. aber wie schon gesagt tut euch bitte kein billig-tuning an oder das was man zu und abschalten kann.

jorg

Micky

Superposter
[offtopic]@Jorg
Klick geh doch mal über diesen
top_usercp.gif
in dein Profil, da kannst du dich von W auf M "umoperieren" lassen.[/offtopic]

M

Meckli

Gast im Fordboard
Na mich hats halt nur mal so interessiert weil mir aufgefallen ist das der Motor so schon bis kurz vor den roten Bereich dreht. Da hat es mich schon seit langem mal interessiert ob er dann noch weiter drehen würde mit nem Chip.

Muß aber auch sagen, die Höchstgeschwindigkeit ist mir beim Diesel egal, der Durchzug fetzt einfach. Wenn ich hohe Geschwindigkeiten fahren möchte, kann ich das mit meinem Vecci machen. Denn der MK3 von meinen Eltern ist ja nicht zum rasen da.

Ich hatte noch geschrieben das die Reifen sehr schnell abnutzen. Ca.25tkm mit einem Satz. Kann das sein das da was nicht stimmt? Wie schaut es bei euch aus???

R

R&S

Gast im Fordboard
Mondeo nervt

habe bei mir den michelin pilot prima cy 205/55 R16 drauf. bin mit dem auto ca 47000 km gefahren und davon ca. 10000 km mit winterreifen.
sommerreifen sehen aber noch gut aus und ich denke das sie noch 10000 km mitmachen werden.

gruß

jorg

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Diesel + Chip ??

Hallo

Bitte Jetzt nicht hauen ist nicht Böse Gemeint ;-)

Ihr habt euch den 115PS oder 116PS TDCI Geholt Richtig

Denn habt ihr einen Chip Eingebaut oder Einbauenlassen Richtig

Ich habe auch schon einen Geschipten Probe Gefahren aber ich meine das er gegen den 130PS TDCI lahm wirkte war aber auch ein Wolf Chip .

Aus dem Grunde habe ich mir Gleich den 130PS TDCI Geholt.

Ich sehe das immer bei meinen Kolegen die Fahren MB 220 CDI einige auch mit Chip die Verbrauchen alle wesendlich mehr als die Normalen und machen auch mehr Schwarze Wolken ........von einem der Motor hat lediglich 160000 KM Gehalten ..... mit chip die anderen halten Länger.

Das einzige was mich im moment an meinem Mondi nervt ist das Automaticgetriebe daist wohl ein Softwarefehler drinne da es ab und zu recht derbe die Gänge reinknallt aber dfür habe ich Montag termin ..

Aso Km Stand 11000 das Auto ist jetzt 6 Wochen Alt und will mal hoffen das diese Probleme nicht alle auch noch Kommen ...

Aber hier Fährt noch ein Unternehmen Mondeo auch einer der Ersten Serie hat jetzt 140000 runter und der hatte auch keins dieser beschriebene Probleme ist aber auch kein TDCI sondern Ein TDDI mit 90 PS

Gruß Sascha

Oben