Mondeo MK3 Funkfernbedienung vom C-Max

J

jannis77

Gast im Fordboard
Original von Gregorp1979
Original von jannis77
Also ich war vorhin beim Jaguar Händler und der sagte mir ich soll ihm denn Schlüsselcode (kann mir der FFH sagen) nennen und dann bestellt er die Jaguar Fernbedienung samt fertig geschliffenem Schlüsselbart.

Er sagte mir er könnte keinen Schlüsselrohling bestellen aber mit dem Schlüsselcode kann er direkt einen fertigen Schlüssel bestellen.

Ich bin zum Jaguarhändler gefahren und habe den Schlüssel bestellt anhand der Bestellnummer und habe gesagt das ich den ungeschliffen haben möchte , er wollte auch von mir die Nummer damit er den gleich geschliffen bekommt das geht ja aber in dein Fall nicht da du kein Jaguar hast

Der Händler weiß ja daß ich einen Ford habe und sagte mir daß es trotzdem geht!

Gregorp1979

Foren Ass
@jannis77

das will ich nicht so glauben da Ford und Jaguar verschidene Transponder verbaut das geht garnicht nach meinen Infos

J

jannis77

Gast im Fordboard
Original von Gregorp1979
@jannis77

das will ich nicht so glauben da Ford und Jaguar verschidene Transponder verbaut das geht garnicht nach meinen Infos

Den Transponder muß ich austauschen aber sonst sollte alles gehen....

J

jannis77

Gast im Fordboard
Also der Händler hat jetzt die Teileanfrage an Jaguar geschickt und extra Vermerkt daß es ein Ford ist, mal schauen was die sagen. Ich informier euch sobald ich was weiß.

L

Lopez

Gast im Fordboard
Nun ich muss sagen das mit dem Klappschlüssel ist ne feine Sache. Meine Frage
an euch hat jemand ne Teile Nr. für den vom c-max. Wollte mal meinen Händler anrufen das der mir mal den Preis nennt. Oder wisst Ihr ungefähr den Preis für diesen Klappschlüssel. Habe mal gegoogelt aber nichts passendes Gefunden. Denn der Originalschlüssel vom Mondeo ist mehr als schön.

Mfg Daniel

E

emck2004

Gast im Fordboard
@Lopez zu deiner Frage
Ich habe meinen FORD-Händler gefragt und meinte 120€, leider habe ich keine Teile-Nummer.

@ zu allen

ich habe mir ebenfalls einen Jaguar Klappschlüssel zugelegt, die Teilenummer und Kosten für das Spielzeug

Schlüselrohling C2S31067 23,01€
Sclüsseltaschensensor C2C35284 32,79€

Merwertsteuer 19 % 10,60€

INSGESAMT 66,40€
Schlüsselfräsen zu teuer (FIRMA ROBELS) 17,27€

Komplett inkl. 19% 83,67€

Ich musste den TRANSPONDER nicht ausbauen, habe mich an die BEDIENUNGSANLEITUNG von meinem MONDEO BJ.2005 gehalten. Natürlich braucht man dafür zwei funktionierende (Codierte) Schlüssel. Es funktioniert einwandfrei. Habe mir alles durchgelesen und frage mich warum die Leute den Transponder ausgebaut haben????????

L

Lopez

Gast im Fordboard
Ok 120 € für den Original Ford Schlüssel ist nen Stolzer Preis wie gut das ich sitze. Kennt denn jemand im Netz ne Bezugsquelle oder so.

L

Lopez

Gast im Fordboard
Original von jannis77
Bezugsquelle ist der Händler oder eBay...

Danke für die Info jannis. Ich habe mal bei meinem Händler angerufen, wie du schon sagtest 84 € inkl. Steuer. + 30 € für das Programmieren weiß zwar nicht genau was er damit jetzt meinte ist das notwendig. So wie ich das hier gelesen habe ja nicht oder.

J

jannis77

Gast im Fordboard
Also das Programmieren brauchst absolut nicht! Laß dir das nicht aufschwatzen!

Du kannst es selber machen wenn du zwei gültige Schlüssel für dein Mondeo hast (Anleitung steht im Handbuch)!

L

Lopez

Gast im Fordboard
Original von jannis77
Also das Programmieren brauchst absolut nicht! Laß dir das nicht aufschwatzen!

Du kannst es selber machen wenn du zwei gültige Schlüssel für dein Mondeo hast (Anleitung steht im Handbuch)!

Ja die habe ich. Ok dann Danke ich schon mal für die Infos werde mir mal den Schlüssel von Ford besorgen und dann mal weiterschauen.

L

Lopez

Gast im Fordboard
Nun ist das Klappschlüssel Projekt für mein Mondeo gescheitert, ich geb es auf.

War heute bei meinem Ford Händler und wollte die FB für den c-max abholen und ich hatte mich schon richtig gefreut das es heute mit dem Umbau losgehen kann und dann dieses. Er hatte die VB bestellt und als ich Sie in der Hand hatte war es nur das unterteil von dem Schlüssel. Ich fragte Ihn wo ist der Rest vom Schlüssel sei und ich bekam die Antwort das könne er so nicht Bestellen dazu Brauchte er ne Schlüssel Nummer und dieses obere Teil würde dann Fertig mit dem geschliffenen Schlüssel geliefert. Nun stehe Ich da. Projekt gestorben!!!!!.

L

Lopez

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Zu dem Händler kann ich nur sagen UNFÄHIG!!!!!
Such dir ein Anderen.

Hallo Cougar,
das habe ich auch gerade schon versucht. Hier in meiner Nähe gibt es nicht so viele Händler. Der letzte den Ich angerufen hatte wollte mir das gleiche Ding besorgen und für das Oberteil wollte er ne Fahrgestell Nr. bzw. Schlüssel Nummer haben. Bei eBay hatte ich auch schon mal geschaut ohne Erfolg. Ist echt ne komplizierte Geschichte um so ein Klappschlüssel zu bekommen.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Wollten die beim Jaguarhändler auch.
Aber ich habe denen klar gemacht das ich einen Rohling brauche und die Möglichkeit habe den Selbst zu schneiden.
Nicht viele Händler haben eine Maschiene zum schneiden dieser Schlüssel und bestellen deshalb gleich geschnittene.
Das heist aber noch lange nicht das es deswegen keine Rohlinge gibt!!!!

Hab mein Rohling dann bei uns in der Firma geschnitten!

S

stke

Gast im Fordboard
Original von bomer
Klar kein Problem,
habe den Funkschlüssel bei Ebay für 40€ ersteigert. Der Original Schlüsselrohling war vom C-Max, den habe als Muster für die Schleifarbeit als Vorlage genommen. Als erstes habe ich die Funkbedienung an meinem Mondi programmiert, funktionierte auf Anhieb. Nun konnte Ich die Wfs nicht testen da ich noch keinen
passenden Rohling hatte. Ab zum Schlüsseldienst und den Rohling
anfertigen lassen. Der Schlüsseldienst meinte er könnte den Schlüssel
komplett in die Funkfernbedienung anpassen. Gesagt getan und alles für 30€. Nur leider konnte er meine Wfs nicht kopieren da er die
Software erst Ende Oktober bekommt. Da ich nicht warten wollte
habe ich den Transponder aus meinem Funkschlüssel ausgebaut und in
den neuen Schlüssel eingebaut. Wenn ich bis Ende Oktober gewartet
hätte, wäre der Umbau des Transponder nicht nötig gewesen.
Der Schlüssel funktioniert wie Original und man konnte wieder sehen, sobald das Auto gekauft wurde ist man für Ford wieder uninteressant und wird behandelt wie Doof. :bier: :popcorn: :bier:

Hallo Bomer kannst du mir zagen who der transponder in der c-max schlussel zitst(um ihm raus zu holen) oder wie ich den transponder aus den c-max schlussel programieren kan fur den mondeo?

J

jannis77

Gast im Fordboard
Aktion abgeschlossen!

Also wie versprochen gebe ich nochmal ne Rückmeldung!

Also wie befürchtet konnte mir Händler A den Schlüssel nicht besorgen stattdessen hat er einen normalen Ford Schlüssel besorgt den er sich sonst wo hinstecken kann....

Ich hab dann bei einem anderen Jaguar Händler angerufen und der konnte nach kurzem durchsuchen seiner Teileliste ohne Probleme den Jaguar Schlüsselrohling besorgen (super Service)!!!

Also ich fasse nochmal zusammen:

* Jaguar Fernbedienung bei eBay neu für 29,- € + Versandkosten besorgt.
* Jaguar Schlüsselrohling beim Jaguarhändler für 31,40 € besort.
* Jaguar Schlüsselrohling beim Fordhändler schleifen lassen für ca. 13,- €

Summe ca. 80,- €

Ich brauchte nichts umbauen, sogar der Transponder vom Jaguar Schlüssel paßt!!!!

Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Dann hätte ich auch sofort eine Frage...wo hast Du bei Ebay die Jaguar- Fernbedienung gefunden? Der Preis wäre auch sehr attraktiv...danke auf jeden Fall für die Infos.

LG
Tawolgany666

WolfgangTW31

Foren Ass
Ich habe den Jaguar Schlüssel neulich bei Ebay UK gefunden. Naja gut ich habe ja schon einen. War äußerst günstig.

Kann sein, dass der Transponder vom Jaguar Schlüssel ab Facelift Mondeo paßt.

Vor Facelift Fehlanzeige.

J

jannis77

Gast im Fordboard
Original von Tawolgany666
Dann hätte ich auch sofort eine Frage...wo hast Du bei Ebay die Jaguar- Fernbedienung gefunden? Der Preis wäre auch sehr attraktiv...danke auf jeden Fall für die Infos.

LG
Tawolgany666

Hier die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120085773172

Dere Verkäufer hat danach nochmal die gleiche Fernbedienung reingesetzt ist aber schon wieder weg. Aber man kann ja anfragen vielleich hat er noch welche, aber für 10-15 € mehr bekommst du die auch beim Jaguar Händler.

Grüße
Jannis

J

jannis77

Gast im Fordboard
Original von WolfgangTW31
Kann sein, dass der Transponder vom Jaguar Schlüssel ab Facelift Mondeo paßt.

Vor Facelift Fehlanzeige.

Das kann ich nicht bestätigen, ich haben einen vFl (Baujahr 2002) und es funktioniert!

Grüße
Jannis

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Cool, dank´ Dir! ich werd´ bei Ebay mal die Augen offenhalten und den Verkäufer vielleicht mal anschreiben.

Automatik_Snake

Triple Ass
RE: Aktion abgeschlossen!

Original von jannis77

soo!! nun werd ich auch neugierig
<1- Fernbedienung, ist das nur die Tasteinheit?? oder der komplette jaguarschl.

< 2- Schlüsslerohling ist der Schlüssel mit klappfunktion!?? oder nur der rohling!

sorry ist schon spät, vielleicht steh ich auch nur einfach auf dem Schlauch. :happy:

J

jannis77

Gast im Fordboard
RE: Aktion abgeschlossen!

Original von Automatik_Snake
Original von jannis77

soo!! nun werd ich auch neugierig
<1- Fernbedienung, ist das nur die Tasteinheit?? oder der komplette jaguarschl.

< 2- Schlüsslerohling ist der Schlüssel mit klappfunktion!?? oder nur der rohling!

sorry ist schon spät, vielleicht steh ich auch nur einfach auf dem Schlauch. :happy:

1- Ja nur die Tasteneinheit.

2- Schlüssel inkl. Klappfunktion

Grüße
Jannis

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

So nun bin ich auch mit dem Jaguarschlüssel Unterwegs

Fernbedinung + Schlüsselrohling = 88,50
Schlüsselrohling bei Ford Schleifenlassen 5,95
den verdutzeten Gesichtsausdruck des Arbeiters = Unbezahlbar ;-)

Programierung nach handbuch ohne Probleme

Habe den Mondeo Nach Facelift Bj 2004

Gruß Sascha

cougarman81

Kaiser
Kann es sein dass man an das Fernbedienungsmodul im auto nur eine FB anlernen kann?!?! Wenn ja ist das :wand :wand :wand

Tzwaen

Foren Ass
kann mir mal bitte jmd verraten wie ich den c-max klappschlüssel auf bekomme?

Oben