Mondeo mk2 - Radio und Boxen Frage

E

estonez

Gast im Fordboard
Hallo,

mein geiles 3000 Ford Radio ist mir nicht mehr sympatisch und daher habe ich mir überlegt, mir etwas neueres zu zulegen. Da ich aber erst seit 5 Tagen Ford Fahrer bin-kenne ich mich mit FORD Radios überhaupt nicht aus. Und daher frage ich euch:

Welches Gerät, am besten ori.Ford, weil zwei linke Hände, passt noch bei mir rein? Habe ich ein Doppel oder 1.5 oder 1.8 DIN-Schacht?
Ist es die Größe, die entscheidend ist, oder funzen die neueren Ford Modelle über das Steuergerät?

Und noch was. Habe z.Z nur vorne Musik-hinten ist alles tot. Habe ich keine Boxen drin ( Ghia ´97 MK2) oder ist es das Radio?

Danke

Das ist mein Radio :mp:

lesco

König
Hallo
Ich kann Dich verstehen.
Brauchst kein Ford Radio ,nimm das was Dir gefällt.
Gibt genug Blenden die da reinpassen.
Adapter zum anschließen des Radios kriegste auch ,kriegste auch mit zwei linken Händen hin.
Fordradios sind teuer aber nicht die Welt ,da bekommste für weniger Geld was besseres.
:bier:

Hinten kannste weglassen ,in einem Konzertsaal kommt die Musik auch nur von vorne,warum wohl ?

E

estonez

Gast im Fordboard
Original von lesco

Hinten kannste weglassen ,in einem Konzertsaal kommt die Musik auch nur von vorne,warum wohl ?

weil dort die Akustik etwas besser ist, als im gepolstertem Auto :D

Was ist jetzt mit MKII Radio Maßen? Antwort haben will! :D

Und warum schweigen die Boxen hinten?

:bier:

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
grundsätzlich passt wie schon erwähnt wurde jedes normale din radio, brauchst nur eine adapterblende (dies im fachhandel gibt).

da du ein 3000er radio hast hast du mit großer wahrscheinlichkeit keine speaker hinten (bei vielen ford modellen aus diesen baujahren haben die radios bis 5000er keine hinteren speaker.

mfg
steffen

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
Original von carhifidepot_steffen
grundsätzlich passt wie schon erwähnt wurde jedes normale din radio, brauchst nur eine adapterblende (dies im fachhandel gibt).

da du ein 3000er radio hast hast du mit großer wahrscheinlichkeit keine speaker hinten (bei vielen ford modellen aus diesen baujahren haben die radios bis 5000er keine hinteren speaker.

mfg
steffen

Das kann sein... den ich hab auch nen MK2 GHIA und hab ein 6000er CD Radio und Boxen hinten

E

estonez

Gast im Fordboard
Ok danke...

Dann habe ich wahrscheinlich auch keine Boxenverkabelung :frown: ?(

Welche Größe haben die Boxen vo und hi normalerweise?

Und ich würde gern vorerst ein Ford Radio reinsetzen - weiß aber die Größe des 3000 nicht. Auch in der Betriebsanleitung steht nichts davon.

Wenn es 2DIN Radio ist - dann ist ja kein Prob - ein "kleineres" Radio passt immer rein. Es gibt aber auch 1.5 und 1.8DIN Geräte und da wird es wohl schwer ein 2DIN rein zu stecken :)

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
es ist ein 1,5 din (eigentlich amerikanische norm, aber egal). somit passen nur die ford radios dieser serie oder eben eine einbaublende und dann ein normales nachrüstradio (das wenns brauchbar ist, allen ford tunern überlegen ist).

du hast ovale speaker. für diese einbauplätze gibt es von einigen herstellern passform speaker. um eine bessere auswahl an speakern zu haben gibt es aber adapter um standart 16er rein zu bekommen.

mfg
steffen

Oben