Mondeo Mk2 BAP tieferlegen

R

r41d

Gast im Fordboard
Guten Nabend zusammen,

am montag wird endlich mein mondi tiefergelegt. als ausstattung habe ich 55er KAW Federn für meine seriendämpfern. Werde es mit einem Kumpel zusammen machen, der hat zwar schon erfahrung mit tieferlegen, jeodch noch an keinem mondeo. werden dazu auch in eine leihwerkstatt fahren, wegen werkzeug etc.

nun die frage woaren wir besonders denken bzw aufpassen sollten? kann mich an irgendeine schraube erinnern! wie schauts eig mit federwegsbegrenzer aus? muss ich die haben oder sin die schon bei?

Habe auch die befürchtung dass der wagen später hinten tiefer sein könnte als vorne wegen den selben federn, könnte man dagegen was tun wenn es so wäre?

gruß,
sören
 
M

micha19821

Gast im Fordboard
Beachten mußt du meines Erachtens nicht viel, aber 55mm tieferlegung mit seriendämpfern da wird dir der tüv wohl keinen Segen erteilen zwecks fehlender Vorspannung (bis 45mm bei seriendämpfern ist ok), anschlagbegrenzer hat jedes Auto die sind schon drin und wenn sie nicht verschlissen sind kannst sie auch drin lassen. Das er wohl hinten tiefer wirken wird wie vorn ist klar das ist bei mir auch habe ringsum 35 mm nur durch subwoofer usw. fehlen hinten nunmal so ca.5-10mm zusätzlich, wenn du ein Mittel dagegen gefunden hast dann sag Bescheid.
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Die vorderen Radkästen sind auch höherausgeschnitten, weswegen es auch so aussehen wird als ob er hinten tiefer hängt. bei 55 wird der Reifen hinten im Radkasten verschwinden während er vorn bündigsitzen wird, ich hab die 35 Eibach Federn drin, bei vollen Tank sieht das schon fast verboten aus zwecks dem Abstand der Radkästenkanten und Reifen
 
M

micha19821

Gast im Fordboard
Ich hab nen mk1 Turnier ist aber im großen und ganzen das gleiche das mit den vorderen radkästen stimmt, sobald man was zu lädt verschwinden hinten die reifen in den radkästen während er nun mal vorn so bleibt, ist schon doof aber was solls. ;)
 
Oben