Mondeo mit V6 Diesel??

tst89

Lebende Legende
Hi zusammen,

ich wollte Euch fragen, ob Ihr wisst ob der V6-Diesel aus dem Jaguar S-Type (2,7l, 207 PS) auch für den Mondeo erscheint?

Wenn ja, wann und für ungefähr wieviel????

Danke & Gruß
Thomas

Micky

Superposter
Ich hab mal gehört, dass es bald einen V6-Diesel im Mondeo geben soll, aber wann und welcher? keine Ahnung... ?(

tst89

Lebende Legende
Falls es einen geben wird, wirds sicher dieser.....
Der S-Type ist ja fast ein Mondeo :D
Und der Motor soll richtig gelungen sein...... :applaus

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich nehme an der von Ford und PSA entwickelte Diesel vom Jaguar wird im Mondeo sein. Allerdings glaube ich, in etwas abgespeckter Form. Wie halt leider zumeist der Fall. Siehe die V6 Motoren.
:wand

T

TirWW26

Gast im Fordboard
Jawohl, der Diesel vom S-Type kommt von Ford/Peugeot und wird auch im Mondeo und Peugeot 407 (und 607, ca. 200PS) demnächst eingebaut. Der mir letzte bekannte etwaige Termin (Info ist noch vom letzten Jahr) für den Mondeo V6 TDCi war Januar 05, mit Euro4 und Rußfilter.

tst89

Lebende Legende
Coool.......hoffe der V6 TDCI kommt auch noch in der Optik des ST220, dann ists der absolute Traum!

Von den Fahrleistungen muß er ja bombastisch sein und im Durchzug sogar den ST220 stehen lassen. :applaus

BigWoelfi

Foren Ass
:wow, hat denn mal jemand Daten von dem Teil, die er hier einstellen kann?
Mift, zum :kotz:, wo ich mir gerade den V6 Benziner bestellt habe. :wand
Na ja, bis 01/05 ist ja auch noch ein Stück hin. :D

Gruß, Wolfgang

tst89

Lebende Legende
So nachdem Ford nun den 2.2 TDCI (4 Zyl., 155PS) rausgebracht hat und ich gelesen habe, dass der 2.7d nicht in den Mondeo reinpasst stell ich mir die Frage ob der Mondeo mit V6 Diesel komplett gecancelt wurde??

Wieso passt der Motor aus dem Jaguar nicht in den Mondeo?? Ist doch eh nix anderes ?( ?(

J

Joe

Gast im Fordboard
Na ja, etwas anders ist die Karosserie schon! Denn der S-Type (keine Modeo Basis!), der den Motor derzeit hat, is a bisserl größer als unsere Mondis. Und der X-Type, also der "Mondi 2", bekommt den V6-D ja schließlich auch nicht, zumindest ist nichts geplant! Was wiederum die Aussage unterstützt, das wir ihn im MK3 nicht sehen.

Wenn er aber im MK4 2007 kommt :mua, dann kaufen! Ich konnte ihn im S-Type probe fahren, aber nur mit der Automatik, und das Gerät ist Hammer!
Den Motor mit 6-Gang Getriebe (oder einer etwas flotter schaltenten Automatik) und der schiebt alles weg.
Geiles Teil :respekt

... ich fange schon mal, für den MK4 2007, mit dem Sparen an :D

Grüße,

Joe

Oben