Mondeo-Limo im US-Trim

falk

Mitglied
Registriert
26 August 2003
Beiträge
51
Alter
62
Ort
Klostermansfeld Sachsen/Anhalt
hallo FORD-fans

hab ich doch letztens eine Mondeo-Limousine in einer bildergalerie einer US-Show dieses leicht modifizierte exemplar gesichtet.

und ich dachte immer die gibts tatsächlich nur in old europa !

viele grüsse falk
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
... das ist der amerikanische Mondeo. Nennt sich dort Contour.

Um Euch gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Die Scheinwerfer passen nicht bei den europäischen Mondeos :wand
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Den Spoiler mag ich nur auf Reiskochern leiden, auf dem Contour wirkt der nicht. Aber die Felgen sind schick ...

@ Micky
Was nicht passt, wird passend gemacht ... :comp1::fight:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
Von den amerikanischen Mondeo hab ich auch noch ein paar Bilder...

contsvt1.jpg


cont3.jpg


cont4.jpg



... und so sieht der Mondeo in Taiwan aus...

metro1.jpg


metro2.jpg



Gefällt mir besser wie der europäische, besonders die Front ...
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich kann mich weder beim Mondeo noch beim Contour mit dem Stufenheck anfreunden :kotz:
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
also der taiwanesische gefällt mir frontseitig doch mehr als die deutsche version. gibt es bilder von kombis vor allem vom mk1;)?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
... ich hab hier noch einen amerikanischen MK1 aber das ist weder ein Kombi noch sieht der gut aus... *gg*

536.jpg


Von dem DTM-MK3 hab ich auch noch (bessere) Bilder...

DTM01.jpg


DTM02.jpg


DTM03.jpg
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
40
Ort
Radbruch
@ Mk4Zetec,

das Ding is aber von Ford....das Heck ist fast zu 100% gleich mit unserem MK3 und das Innenleben und die Motoren wurden komplett übernommen....

es gibt in Taiwan auch den Mondeo MK3, so wie bei uns...der Metrostar is nur der größere Mondeo...also so ähnlich wie bei uns Fiesta und Fusion...auch ein und dasselbe Auto...

Trotzdem finde ich den Metrostar total schick und die rückleuchten sehen aus wie von Mercedes...außerdem sind viele Gimmicks in der kiste verbaut, welche bei uns noch nicht mal gegen Aufpreis zu haben sind...geschweige denn im Zubehör oder so...der Metrostar hat z.B. Blinker in den Aussenspiegeln...gibbet bei uns für nen MK3 nich...

MfG Markus
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
57
Ort
Bielefeld
hi micky wo hast du die bilder von dem Mk3 her warst du auch dort ? das ist übrigens kein DTM mondeo sondern ein nachbau
 
M

matrixx

Gast im Fordboard
Am Metrostar sieht man aber den asiatischen Drang Design zu klauen ;)
Wie gesagt die Heckleuchten sehen stark nach Mercedes aus, und die Frontleuchten nach Honda Accord.
 
F

FMST220

Gast im Fordboard
Hmh, das Heck finde ich ja noch okay, aber die Front sieht aus als wäre sie
von einer anderen Marke abmontiert und an einen wehrlosen Mondeo
drangepappt worden.
Aber über Geschmack lässt sich ja treffllich streiten :)
 

bobby

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
134
Sieht hier aus wie eine Bildertauschbörse :D

Ich finde auch das die Taiwan-Modelle bissle südöstlich rüber kommen :rolleyes:
Aber irgendwie hats trotzdem etwas mehr klasse als das hierzulande eingefürte Design
 
Oben