Schroth-Gurte im Mondeo MK3 Limo

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,
hat schonmal jemand von euch Schroth-Gurte im Mondeo ab 2001 (Limo Stufenheck) eingebaut? Oder überhaupt in nem Mondeo?
Wäre da über ein par Einbautips sehr dankbar ^^ Laut beiligendem Heftchen sind die Gurte für den MK3 zugelassen... Bin nur grad bissel am verzweifeln, da die Einbauanleitung halt für alle Autos gilt, un nicht speziell fürn Mondeo...
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
Hallo!

Nur mal so aus reinen interesse: Warum baut man solche Gurte in sein Fahrzeug wo die Seriengurte doch über eine ausgeklügelte Sicherheitstechnik verfügen?
Ich meine damit: Gurtstraffer , und Gurtkarftbegrenzer und auch noch die absicherung das wenn der Sitz sich in einer Position befindet wo kein oder sehr schlechter Schutz gegeben ist sich das Gurtschloß garnicht verriegelt?!
Können das diese "Tuning Gurte" auch oder besser? achja ich meine doch zu wissen das bei manchen dieser Gurte die erlaubnis erlischt Personen auf der Rücksitzbank zu transportieren?

MFG
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Ja, wenn die Gurte eingebaut sind ist die Rückbank Tabu. DA man sie aber mit 2 Handgriffen "demontieren" kann, ist das kein Problem.

Ich habe die Dinger einfach Megagünstig jetzt von nem Kumpel bekommen, und will sie halt mal testen. Kenne sie von anderen Autos, und finde sie einfach mega-geil. Wenn man mal ein wenig durch die Gegend hackt, sind die Teile deutlich besser als die Standart-Gurte. Hast schon recht, im Grunde macht das ganze nicht wirklich Sinn. Aber den Spaß gönn ich mir jetzt mal. :applaus Wenn die Teile mir nach ner Weile aufn Sack gehen, schmeiss ich sie halt wieder raus.
 

kih3bw

Jungspund
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
45
Ort
Bechhofen/Kr. Ansbach/MFR
hab bei nem Kumpel die elektrischen von schroth eingebaut...

edel edel....

hab einfach die orginalen Gurtaufnahmen von der Rückbank genommen...

weiß nicht obs beim mondeo torx oder ausensechskant is aber beim astra von meinem kumpel haben wir die Nuß vom Steckschlüssel gesprengt :wand

die elektrischen haben zusätzlich noch so eine box mit nem beschleunigungsschalter drinne so dass man auch mit Sportgurten mal den radio bedienen oder daas Handschuhfach aufmachen kann...
geht ja mit den normalen schroth fast gar net...
(weil du einfach im sitz klebst...)
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Ne, sind die elektrischen. Mhm, also beim Mondeo noch keiner erfahrungen gesammelt?

Muss ich mir am We wohl doch selbst den Kopf zerbrechen :p
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Noch ne Frage:

Kennt jmd. die genaue Bezeichnung der Ledersitze, die im Mondeo verbaut werden? Also nicht die Recaro-Sportteile, sondern die "normalen" Ledersitze.

Danke.
 
Oben