Mondeo III tieferlegen

M

Meisterwurz

Gast im Fordboard
Hallo,

ich will meinen Mondi III tieferlegen. Ich will es aber nicht übertreiben, gibt es denn auch nur 20 mm? Ich glaube 35 mm ist zu viel.

Danke

J

Joe

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich hatte ab Werk das Ford-Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung!
An der VA wurden dann effektiv 18mm an der HA 10mm erreicht!
Meine Galeriebilder wurden noch mit diesem Fahrwerk aufgenommen.
Fahrverhalten genial mit Prima Restkomfort! (Wenn die Federn Dir gefallen, sie waren nur 4.000 km eingebaut und passen für den V6 und alle Diesel, melde Dich bei mir)

Aber die Optik hat mich besonders an der HA gestört und ich habe daher nach "dezenten" aber "echten" 25mm gesucht! Und ich habe ausgiebig gesucht.......
Leider ohne Erfolg. Teilweise gab es zwar Federn die mit nur 30mm angegeben wurden aber die effektive Tieferlegung ging bei diesen in der Praxis dann doch eher Richtung 40mm :(

Ansonsten findet man eine Menge Anbieter die 35mm bzw. 40mm anbieten.

Ich habe dann die Wolf (Eibach) Federn eingebaut: VA: 38mm und HA: 32mm effektiv!

Optik super aber Fahrkomfort spürbar unkomfortabler wobei der Restkomfort dennoch ausreichend ist aber vorher lag er ruhiger!

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben!?

Gruß,

Joe

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
@ Meisterwurz

Ich habe bei mir auch die Wolf-Federn drin (im Auto). Er ist deutlich härter geworden und die Karosse ist natürlich mehr in Bewegung. Fehlen schließlich über 3 cm Federweg. Aber das eigenliche Problem, springen und versetzen bei kurzen Stößen, ist weg. Jedenfalls mit Winterreifen. Wie es im Sommer aussieht wird sich zeigen. Insgesamt werde ich die Federn wohl drin lassen, obwohl ich gern mehr Komfort hätte.

MfG LT

J

Joe

Gast im Fordboard
Da hat LT recht!
Wenn Du etwas mehr Komfort erhalten möchtst, solltest Du Dir gekürzte Stoßdämpfer, die etwas komfortabel abgestimmt sind, gleich mit einbauen lassen! Ansonsten maximal das Ford-Sportfahrwerk (15mm) einbauen, das ist vom Fahrfeeling jedenfalls genial!

Gruß,

Joe

M

Meisterwurz

Gast im Fordboard
15 mm reicht mir...

Hallo Joe,

mir würden 15 mm reichen, aber passen die Federn auch für einen Kombi? Wenn das passt, was willst Du denn dafür haben?

Danke

René

J

Joe

Gast im Fordboard
RE: 15 mm reicht mir...

Kombi geht leider nicht!

die passen nur für alle TDCIs und V6-Benziner Limousinen, Sorry!

Gruß,

Joe

M

Meisterwurz

Gast im Fordboard
RE: 15 mm reicht mir...

schade, dass die nicht für den Tunier passen. Aber trotzdem Danke, jetzt weiß ich ja was ich einbauen kann.

Danke

Oben